Chio

Herausforderung

Die Markenbekanntheit von Chio ist hoch. Hingegen ist die ungestützte Verbreitung des virtuellen Chio Testimonials Chico deutlich geringer. Daher war unsere Aufgabe, Chico mit den Chio-Fans auf unterhaltsame Art und Weise zu verknüpfen.

Konzept und Umsetzung

Unsere Idee: Mach dich selbst zum Chico! Dazu haben wir eine Web-App entwickelt, die anhand einer selbst entwickelten Mechanik das eigene Facebook-Profilbild mittels Facebook-Connect mit einer wählbaren Pose von Chico zusammenfügt. Das zusammengerechnete Foto konnten die User speichern, auf Facebook veröffentlichen oder per E-Mail an ihre Freunde verschicken.

Ergebnis

Auf Facebook erhielt die Aktion großen Zuspruch, obwohl die Mechanik nur auf der Website zugänglich war und keine Gewinne ausgelobt wurden. Über 60% der Teilnehmer haben ihr Foto heruntergeladen. Der Kunde war begeistert!