Digital Marketing für Digital Success

Gute Produkte sowie einen visuell ansprechenden, technisch hochwertigen und auf Usability optimierten Onlineshop sind noch kein Garant für den digitalen Erfolg einer Marke. Zu einer integrierten E-Commerce Strategie gehört auch eine passende Marketingstrategie. Wir unterstützen Markenhersteller dabei unentdeckte Potenziale ihres Direct-to-Consumer-Geschäfts (DTC) ganzheitlich zu heben und Zielgruppen nachhaltig zu erreichen.

Paid Advertising

Search Engine Advertising (SEA) und Social Media Ads sind durch nichts zu ersetzen, um in Echtzeit qualitativ hochwertigen Traffic für den eigenen Onlineshop zu generieren. Mittels unseres Full-Funnel-Konzepts und dem intelligentem Einsatz von kanalübergreifenden Retargeting-Maßnahmen machen wir Marken und Produkte bekannt und generieren aus Website-Besuchern messbare Konversionen.

  • Media-Strategie
  • Management und Optimierung Ihrer Werbekonten
  • Erstellung von Creatives und Werbemitteln

Social Media

Die Kommunikation über Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram, Pinterest oder TikTok, aber auch über Businessnetzwerke wie LinkedIn oder Xing gibt Marken die Möglichkeit, die eigenen Produkte einem unerschöpflichen Publikum bekannt zu machen und Käufer auf den Onlineshop zu führen. Social Media ist für viele Konsumenten der wichtigste Informations- und Servicekanal.

  • Vollbetreuung Ihrer Social Media Profile
  • Social Media Content
  • Community-Management

Content Marketing

Gerade im Direct-to-consumer (DTC) E-Commerce müssen Markenhersteller mehr sein als nur Verkäufer. Marken brauchen eine Identität, die sie mittels Storytelling kommunizieren.

  • Shopcontent
  • Kampagneninhalte
  • Gewinnspiele
  • Content für Native Advertising

CRM & E-Mail-Marketing

Trotz vieler neuer Trends und Tools überzeugt das E-Mail-Marketing nach wie vor mit hervorragenden Ergebnissen. Wir verwenden für unsere Projekte automatisierte und personalisierte Kampagnen, die durch Effizienz und Effektivität überzeugen.

  • Opt-In-Strategien für Verteilerwachstum
  • Marketing Automation mit regelbasierten E-Mail-Strecken
  • Verteiler-Management
  • Newsletter-Content
  • Template-Entwicklung

Mit starken Partnern für Ihren Erfolg

Was treibt Sie an?

Sales

Direkte Umsatzgenerierung

Wir identifizieren Zielgruppen, die ein hohes Kaufabschlusspotenzial haben und bespielen diese mit den passenden Anzeigen und Inhalten. Lernen Sie unser Full-Funnel-Konzept kennen, mit dem wir Interessenten zu Käufern machen.

Reach

Bekanntheit steigern

Gerade bei unbekannteren Marken oder bei Produkteinführungen lohnen sich Anstrengungen in Maßnahmen, die ihre Bekanntheit fördern. Spätere Abverkaufsmaßnahmen sind häufig erfolgreicher und günstiger, wenn durch Bekanntheit vorab ein Grundvertrauen in die Marke und die Produkte aufgebaut wurde.

Leads

Wertvolle Kontakte

Sie möchten Ihrem Vertrieb qualifizierte Kontakte generieren? Nutzen Sie das Potenzial digitaler Kanäle und erleben Sie, welche Vertriebsmöglichkeiten abseits von Messen, Netzwerkveranstaltungen oder Vertriebsmaßnahmen im Außendienst bestehen.

Die Erfolge unserer Kunden sprechen für sich

Viele unserer Kunden entscheiden sich sehr bewusst, sich vollumfänglich von uns betreuen zu lassen. Neben der Umsetzung und Weiterentwicklung eines Onlineshops und weiterer E-Commerce Aktivitäten unterstützen wir mit unserem dedizierten Digital Marketing Team, um fortlaufend das Beste aus den Projekten herauszuholen. Die ganzheitliche Betrachtung und die damit verbundenen kurzen Abstimmungswege bei uns intern macht die Betreuung unserer Kunden hinsichtlich Technologie, Kampagnenmanagement und Content besonders effizient.

ültje

JAGUAR

WÜSTHOF

SUNPOINT

ültje

Seit fast 15 Jahren betreuen wir ültje vollumfänglich im Bereich der digitalen Maßnahmen. Neben der Markenwebsite sind wir auch für die Betreuung sämtlicher Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube) verantwortlich. Alle Maßnahmen und Kanäle werden regelmäßig überprüft und sofern entsprechend strategisch weiterentwickelt.

JAGUAR

Neben JAGUAR betreuen wir gleichzeitig die Schwestermarken TONDEO und Andis, die alle professionelles Handwerkszeug für Friseure und Barbiere herstellen. In einem B2B Geschäft, welches jedoch wie ein B2C Geschäft funktioniert, können wir die Vorteile voll nutzen, die sich aus der gemeinsamen Zuständigkeit aus technologischer Plattform und Digital Marketing ergibt. Der von uns umgesetzte Onlineshop und unsere Performance Marketing Maßnahmen sind global auf verschiedene Märkte ausgerichtet.

WÜSTHOF

Für den Schneidwarenhersteller WÜSTHOF mit über 200 Jahren Erfahrung haben wir nicht nur eine hochmoderne und global ausgelegte E-Commerce Plattform entwickelt, sondern sind auch für den Content auf sämtlichen Social Media Kanälen und verschiedenste Werbemaßnahmen verantwortlich.

SUNPOINT

Die Zusammenarbeit mit SUNPOINT hat mit der Übernahme einer bestehenden Website begonnen, auf der Informationen zur Marke und den Studios verfügbar waren. Empfohlen durch unsere Beratung wurde die Website um eine Bestellstrecke ergänzt, über die online Verträge mit bis zu 24-monatiger Laufzeit abgeschlossen werden konnten. Diese werden von uns über verschiedenste Maßnahmen beworben und der Erfolg führte dazu, dass der Kunde seinen gesamten Marketing-Mix vertrauensvoll in unsere Hände gegeben hat.

Whitepaper

Strategien für das Einholen der Cookie-Einwilligung

Mit dem Urteil des Europäischen Gerichtshof (EuGH) aus Oktober 2019 und dem Urteil des Bundesgerichtshof (BGH) aus Mai 2020 sind die Auswirkungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die im Mai 2018 in Kraft getreten ist, nun zumindest wieder einen Schritt klarer definiert.

In unserem Whitepaper erläutern wir, warum Cookies Einwilligungen benötigen, welche Mechaniken für eine aktive Einwilligung möglich sind und welche Tools wir als Consent Management Platform (CMP) empfehlen.

Services

Commerce Experiences

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung eines Direct-to-Consumer (DTC) Onlineshops, der für Markenhersteller deutlich mehr zu bieten hat, als eine reine onlinebasierte Handelsplattform.

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Services

Data & Intelligence

Daten sind die Grundlage für Performanceorientierte Maßnahmen im Digital Marketing. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Einrichtung von Tracking-Technologien, dem Handling von Daten, deren Interpretation und darauf aufbauenden Automations- und Personalisierungslösungen.

Mehr erfahren

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