neu bei webmatch und digital begeistert

Neu bei Webmatch und digital begeistert

„Wofür macht ihr das Foto-Shooting?“, rief uns ein Fußgänger von der anderen Straßenseite zu. „Ich muss unbedingt die Stelle in dieser tollen Digitalagentur haben und ich versuche gerade lustig und kreativ zu sein, damit sie mich nehmen.“, erklärte ich ihm und lachte. „Warte, ich komme und helfe Dir. Wenn ICH mit auf dem Foto bin, müssen die dich nehmen!“ sagte er selbstbewusst, stellte sich ohne Umschweife neben mich und poste mit mir um die Wette.

Er hatte einen Schwips, konnte dafür aber noch richtig gut auf einem Bein stehen. So kam es zu diesem Bild und meine Bewerbung hatte überzeugt. Check! Natürlich nicht nur wegen des Bildes. 😉

 

jessy01
„Wer bist du eigentlich und was willst du werden?“, fragte er anschließend interessiert. „Ich bin Jessica Heibach und möchte gerne Trainee im Marketing/ Content Marketing bei Webmatch werden.“ Ohne weitere Fragen trennten sich unsere Wege und er tingelte fröhlich weiter durch die Stadt.

Hätte es ihn noch interessiert, hätte ich ihm auch noch Folgendes über mich erzählt:

Ich bin gebürtige Kölnerin und für meine Studienzeit zog es mich zunächst einmal nach Brüssel, Indonesien und bis zuletzt ins schöne Maastricht. Mit einem Bachelor in Psychologie und Neurowissenschaften und mit einem Master in Sozial- und Gesundheitspsychologie im Gepäck führt mich meine Reise zu meiner großen Freude zurück an den Rhing. Bei der Arbeit an einem eigenen Projekt, einem Online Well-being Magazin, habe ich schnell gemerkt, dass ich gerne in den Bereich Online und Content Marketing gehen möchte. Vor allem die unzähligen Möglichkeiten in der Internet-Welt und, dass Du Deinen Impact direkt in Echt-Zeit verfolgen kannst finde ich faszinierend.

Warum Webmatch? Für mich war sehr schnell klar: Da muss ich hin! Ein junges, dynamisches und vor allem sehr sympathisches Team, das mich (digital) begeistert. Hier kann man in einer lockeren Arbeitsatmosphäre kreativ sein und hat die Möglichkeit sich bei guter Laune persönlich und fachlich weiterzubilden.

Und jetzt wo ich hier bin, was mache ich hier? Bei Webmatch erwarten mich spannende Aufgaben wie die Koordination interner Marketing-Aktivitäten, das Betreuen unserer Social-Media-Kanäle und die Erstellung von Blogbeiträgen oder Redaktionsplänen. Auch freue ich mich sehr, tiefere Einblicke in die verschiedenen Arbeitsbereiche der Agentur zu bekommen.

Wenn ich gerade nicht bei Webmatch bin, probiere ich mich gerne im Yoga und in der Meditation. Man sieht mich auch schon einmal am Aachener Weiher laufen oder morgens zur Radiomusik Hula-Hoopen.

Ich freue mich riesig auf die Zeit bei Webmatch, darauf auch euch digital begeistern zu können und nebenbei hier noch die Frauen-Quote anzuheben. 😉

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort