#Montagsinspirationen – die besten digitalen Kampagnen und Aktionen (5)

Auch diese Woche haben wir wieder erwähnenswerte digitale Kampagnen in unseren Montagsinspirationen: Audi mit #onemillionreasons, Innocent mit gestrickten Mützchen und Ford mit einer Limited Edition, die nur über Facebook erworben werden kann.

Audi #onemillionreasons

Um seinen fast 1 Millionen Fans zu danken, hat Audi nun eine Kampagne initiiert, in der Fans eine Millionen Liebeserklärungen an die Marke Audi abgeben können. Im Fokus der Aktion steht die Microsite One Million Reasons, auf der die Botschaften der Fans gesammelt zu sehen sind. Die Fans werden dazu aufgefordert einen Post über Facebook, Google+, Twitter oder Instragram mit dem Hashtag #onemillionreasons zu verfassen. Alle Teilnehmer haben die Chance eine exklusive Fahrt in einem Audi R8 zu gewinnen.

Smooth(i)es Mützchen stricken

Für einen guten Zweck ruft Innocent auch dieses Jahr Facebook-Fans wieder dazu auf, kleine Mützchen für Smoothie-Flaschen zu stricken. Bereits in den letzten Jahren wurden über 300.000 Mützen gestrickt und Spenden in Höhe von mehr als 115.000 Euro gesammelt. Mit den Spenden unterstützt Innocent durch das Deutsche Rote Kreuz ältere Menschen. Auf einer Microsite erfährt der Teilnehmer alles über die Aktion, erhält Strickanleitungen und hat die Möglichkeit in der Mützchengalerie das Mützchen der Woche zu wählen. Die Aktion läuft noch bis Dezember 2013 – danach werden die Innocent Flaschen mit den Mützchen deutschlandweit verkauft.

Innocent - Das große Stricken

Ford startet EcoSport-Verkauf über Facebook

Ford geht es um unkonventionelle Vertriebswege: Den neuen Mini-SUV EcoSport kann der Kunde zunächst in einer limitierten Sonderedition ausschließlich über Facebook erwerben. Diese Limitied Edtion ist auf 110 Exemplare begrenzt, der Kundenvorteil beträgt 3.390 Euro. Ist F-Commerce etwa doch nicht tot? 😉

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort