#Montagsinspirationen – die besten digitalen Kampagnen und Aktionen (19)

Wir sind wieder da und freuen uns, euch im Jahr 2014 zu begrüßen. Um auch im neuen Jahr für Inspirationen zu sorgen, waren wir über die Feiertage nicht ganz untätig. Wie jeden Montag haben wir auch heute wieder spannende Kampagnen gesammelt, die uns inspiriert haben und wir euch nicht vorenthalten wollen.

Die teuerste Print-Anzeige aller Zeiten

Smartphones sind in der vergangenen Zeit immer farbenfroher geworden. Warum soll das nicht auch in einer Printanzeige visualisiert werden? Geht nicht? Gibt´s nicht! Motorola liefert den Beweis. In der kommenden Printausgabe des Wired-Magazins wird es eine interaktive Anzeige geben, die per Fingertouch die Farbe des abgebildeten Motorola-Smartphones ändert. Umgesetzt wurde das ganze durch verschiedenfarbige LED.

Schick mir ein Bild und ich zeig dir wer du bist

Diesen Leitspruch hat sich Smart in den USA zu Herzen genommen. Über Twitter wurde die Kampagne von Smart mit der Bitte an die Follower gestartet, ein Foto von sich selbst unter dem Hashtag #smartwrapme zu verbreiten. Das Resultat ließ nicht lange auf sich warten. Inspiriert von den Nutzerfotos änderte Smart den Lack der Fahrzeuge und passte sie dem Aussehen der Follower an. Vielen Dank an Pea Dot für diese Link-Empfehlung.
smart

Die nackte Wahrheit

[pullquote position=“right“]True fruits mit 100% Frucht, ohne Tricks[/pullquote]. Warum soll das nicht auch bei der Werbung so sein. Diese Frage stellte sich das Kreativ-Team von true fruits und entwickelte einen passenden Werbespot, ganz ohne Tricks. Echte Schauspieler, unechte Kulissen und Szenen die nicht realisiert werden. Vom Zentaurus über eine Meerjungfrau bis hin zu einer surfenden Erdbeere war alles dabei. Das lustige daran war, dass die Schauspieler nicht wussten, dass es niemals umgesetzt wird. Tief in ihre Rolle versetzt gaben die Schauspieler in ihren grünen Morphsuits alles. Das Ergebnis ist beeindruckend!
true fruits

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort