Kampagne: LG Hidden Worlds

#Montagsinspirationen – die besten digitalen Kampagnen und Aktionen (13)

Auch am Elften im Elften präsentieren wir wie gewohnt unsere Inspirationen zum Wochenbeginn. Euch allen ein Alaaf und Hel… – nä, dat loße m’r leever!

LG lässt dich in fantasievolle Farbwelten eintauchen

In einer Welt, in der schon alles einmal gesehen wurde und jeder Pfad bereits beschritten ist, sind echte Entdeckungen nur noch im Detail möglich. Mit diesem Satz macht LG auf seine weltweit gestartete Kampagnenseite Hidden Worlds aufmerksam. Der Nutzer entkommt der Dunkelheit und taucht in die interaktive Farbenwelt voller Fantasie und feinster Auflösung von LG ein, die zudem mit Facebook verbunden ist.
LG Hidden Worlds

Agentur John Street nutzt Angst als Werbemittel

Die meisten werblichen viralen Videohits der letzten Zeit (TNT, Nivea, LG, uvm.) zielen darauf ab, die unfreiwilligen Protagonisten zu erschrecken. Die Agentur John Street aus Toronto hat den Prankvertising-Trend nun auf’s Korn genommen und auf die Spitze getrieben.

Granini mit F-Commerce

Obwohl es schon viele verschiedene Versuche gegeben hat, Shopping auf Facebook zu etablieren und diese gescheitert sind, versucht es Granini mit einem Facebook-Shop für die noch relativ neuen Limonadengetränke Die Limo. Wir sind gespannt, ob die Nutzer auf das Angebot aufspringen werden, denn leider wurde aus den bisherigen Erfahrungen und Erkenntnissen nicht gelernt. Insbesondere hat sich gezeigt, dass Nutzer Barrieren aufbauen, wenn es um Facebook in Verbindung mit realem Geld geht. Hier wären zusätzliche Anreize sinnvoll gewesen, wie beispielsweise eine neue Sorte vorab exklusiv auf Facebook anzubieten. Aktuell erschließt sich uns noch nicht der Sinn, warum der Shop unbedingt auf Facebook eingebunden sein muss, da das Konzept und die Funktionalität bzw. der Sortimentsumfang eher mit einem klassischen Onlineshop hätten umgesetzt werden können. Nur weil Facebook drin ist, ist es noch nicht automatisch sinnvoll geschweige innovativ. Aber vielleicht irren wir uns ja auch 😉
Granini Facebook Shop "Die Limo"

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort