ültje

Herausforderung

Digitales Branding und Interaktion mit allen relevanten Zielgruppen.

Die bekannte Nussmarke ültje produziert und vertreibt seit über 150 Jahren alles rund um die Nuss. Nach dem Relaunch der Webseite im Jahr 2013, den Webmatch ebenfalls verantwortete, sollte 2019 das gesamte Erscheinungsbild an die, ebenfalls aktualisierten, Produktpräsentationen angeglichen werden. Zudem sollte der Bereich wertvollen und ergänzen Inhalte rund um das Thema Nüsse stärker in den Vordergrund gerückt werden

Konzept und Umsetzung

Fokus auf die Produkte und nutzerzentrierten Inhalte mit TYPO3 CMS

Webmatch hat die neue ültje Website mit dem Content Management System TYPO3 umgesetzt. Als Basis wurde eine umfassende Konzeption zur Aktualisierung des Zielgruppenbilds und der Ausrichtung der Webseiteninhalte auf diese eingesetzt.

Mit einer agilen Umsetzung des Projekts und individuellen Erweiterungen im TYPO3 System für z.B. Rezepte und Produkte wurde effizient und ergebnisorientiert gearbeiten.

Durch den Einsatz von Confluence als Know-How und Dokumentationsbasis, JIRA im Projektmanagement und Invision als Instrument zum Teilen der Visual Experience gelang ein reibungsloser Projektablauf.

Ergebnis

Einheitliche Brand Experience vom Produkt bis zum digitalen Inhalt

Mit einer neuen Bildwelt und großzügigen Darstellungen, die sowohl auf dem Bildschirm als auch auf dem Smartphone Nutzer direkt in die Welt von ültje eintauchen lassen wird ein emotionaler Anknüpfungspunkt geschaffen. Der direkte Einstieg in die Angebote der ültje Nusswelt und die vielen Interaktionsmöglichkeiten über Aktionen, Gewinnspiele und Rezepte sorgen für eine zielgruppenzentrierte Ansprache.
Mit zurückhaltenden Farbflächen werden die neuen Produktdesigns in den Mittelpunkt gestellt und sind der Star des digitalen Angebots auf der Webseite.

 

Link zum Ergebnis:

https://www.ueltje.de/