ültje – erdnüsse.de

Herausforderung

Nr. 1 Anlaufstelle für das Thema Erdnuss

Der Nusshersteller und deutsche Marktführer ültje wollte Aufklärungsarbeit rund um das Thema Erdnuss liefern. Der Zielgruppe und Kunden sollte klar und deutlich vermittelt werden, wofür die Erdnuss steht, was ihre Eigenschaften sind und was man mit ihr alles machen kann. Das ganze sollte interaktiv und interessant sowie spielerisch dargestellt werden, um einen hohen Motivationsfaktor bei den Besuchern der Webseite zu begünstigen.

Konzept und Umsetzung

Content Marketing und Interaktivität

Webmatch entwickelte eine Content Marketing Strategie rund um das Thema Erdnüsse und konzipierte interessante, innovative Ansätze um die Erdnuss aus verschiedenen Perspektiven erlebbar zu machen. Mittels Kampagnen und Video Content mit Testimonials wird eine hohe Reichweite geschaffen und das Angebot der Zielgruppe näher gebracht.

Nach einem individuellem Design, um dem Thema eine eigene Identität im ültje Universum zu verleihen, wurde eine Webseite entwickelt inklusive Aufbau einer Rezeptdatenbank, Storytelling und interaktiver Nährwertrechner.

Für Aktionen und Vor Ort Kampagnen und Events wurde auf Basis der Webseite eine interaktive App entwickelt, die für große Touch Displays zur Bedienung mit den Fingern angepasst wurde.

Ergebnis

Know How Träger und Wissensquelle im Kundenkontakt

Mit den vielfältigen Möglichkeiten auf der Webseite sich über das Thema Erdnuss zu informieren und den lohnenswerten Inhalten, wie einer stetig wachsenden Rezeptdatenbank, wurde eine Verbindung zur Zielgruppe geschaffen, die dafür sorgt, dass diese immer wiederkehrt und eine tiefe Bindung mit der Marke über das Thema aufbaut.

Durch thematische Trennung und Fokussierung in den einzelnen Themenbereichen wurde eine große Reichweite in organischen Suchergebnissen auf Google aufgebaut, die zu passenden Keywords jede Menge Besucher auf die Webseite bringen.

 

Link zum Ergebnis

https://www.erdnuesse.de