Tondeo

Herausforderung

Der Hersteller von hochwertigen Scheren, Rasierklingen und Zubehör, Tondeo, war auf der Suche nach einem geeigneten Partner zur Umsetzung einer neuen E-Commerce Lösung, um seine hochwertigen und an professionelle Anwender ausgerichteten Produkte 1. In angemessenem Rahmen zu präsentieren und der hohen Qualität dieser gerecht zu werden und 2. Die Online Verkäufe mit der bestehenden Systemlandschaft im Unternehmen zu synchronisieren.

Die Herausforderung bestand in der Emotionalisierung der Produkte über den Kanal Online Shop in Kombination mit einer einzigartigen User Experience, die Tondeo deutlich von Mitbewerbern abhebt.

Konzept und Umsetzung

Auf Basis von Shopware 5 wurde die E-Commerce Lösung umgesetzt.

Gemeinsam mit dem durchdachten technischen Konzept zur Realisierung aller Schnittstellen zu ERP und internen Systemen wurden alle notwendigen Funktionen, die Nutzer von Shopping Angeboten erwarten können, umgesetzt. Merkzettel Funktionen, komfortable Bestellverwaltung und ein moderner Checkout zur einfachen Nutzung der gängigen Zahlungsarten zählen genauso wie ein übersichtliches Backend zum integrierten Funktionsumfang.

Ergebnis

Mit dem Abschluss einer agilen Umsetzungsphase ging die voll funktionsfähige Lösung auf Shopware 5 Basis live und wird seitdem, über die ausgereiften Möglichkeiten der Shopware Einkaufswelten, stetig inhaltlich erweitert, um Kunden immer wieder neue und attraktive Erlebnisse zu bieten.

 

Link zum Ergebnis:

https://www.tondeo.com