ültje & Circus Roncalli

Herausforderung

Im Rahmen einer Kooperation von ültje mit Circus Roncalli werden ültjes neue Kessel Nüsse auf der Tournee zum 40. Jubiläum des Circus Roncalli beworben. Der Kunde hat sich von uns eine Landingpage mit Gewinnspiel als digitalen Baustein der Gesamtkampagne gewünscht. Gewinnspiel und Landingpage sollten die magische Dynamik des Zirkus aufgreifen.

Konzept und Umsetzung

Die Aufgabe der Fans ist es, auf einem Bild elf Objekte rund um die Kessel Nüsse zu finden, welche Roncalli Clowns in der Manege versteckt haben. Unter den Findern werden 20 Erlebnispakete für die Roncalli Tournee 2017 verlost. Das Gewinnspiel ist inklusive Zirkuswelt mit Musik und Animation eine komplette Eigenentwicklung und außerdem auch mobil optimal zu nutzen.

Ergebnis

Die interaktive und ansprechende Landingpage mit Gewinnspiel lässt die Fans in die zauberhafte Zirkuswelt von Roncalli eintauchen. Trotz eines sportlichen Timings ist das Projekt pünktlich online gegangen. Sowohl der Kunde als auch die User sind vom magischen GeNuss begeistert.