Intersnack Knabbershop

Herausforderung

Die Marken funny-frisch, Chio, POM-BÄR und ültje haben im Auge der Konsumenten nicht viel miteinander zu tun, außer dass sie sich im Supermarkt das gleiche Regal teilen. Daher war die Herausforderung für die Dachmarke Intersnack einen Onlineshop zu entwickeln, der für alle Marken einen entsprechenden Subshop bereitstellt. Diese reihen sich jeweils in den kommunikativen Kontext der einzelnen Marken ein und sind untereinander visuell abgegrenzt.

Konzept und Umsetzung

Demnach erhält jede Marke im Knabbershop einen eignen Subshop, der nur über den Warenkorb mit den anderen Marken verbunden ist. So lassen sich Vorteile im Bezug auf die Versandkosten nutzen, ohne das Markenbild zu verwässern. Jede Marke kann auf ihren eigenen Onlineshop verweisen.

Ergebnis

Entstanden ist ein multifunktionaler und performanter Onlineshop im Look & Feel der vier beheimateten Snackmarken auf der Basis der Shopsoftware Shopware. Eine direkte Anbindung an den Fulfilment-Anbieter optimiert die Prozesse und spart somit Bearbeitungskosten ein.