ASA SELECTION

Herausforderung

Keramische Wohnaccessoires aus Deutschland stehen für Design und Qualität weltweit. ASA SELECTION produziert diese seit 1976 in Deutschland, gehört zu den Führenden Vertretern der Branche und verkauft seine Geschirr- Besteck- und Küchenlösungen in über 80 Länder weltweit.

Um diesen Grundlagen gerecht zu werden sollte der bestehende Online Shop auf Shopware Basis visuell und in Sachen Nutzerführung auf ein neues Level gehoben werden.

Konzept und Umsetzung

Webmatch entwickelte eine neue und großzügige Navigation, die es Nutzern einfach macht, zwischen den verschiedenen Angeboten von ASA SELECTION zu unterscheiden, ohne sie mit zu viel Angebot zu überfrachten.

Um den hohen Anspruch der Produkte zu unterstreichen wurden Einkaufswelten entwickelt, die die Produkte großflächig in natürlichen Arrangements zeigen. Diese bieten über interaktive Schaltflächen eine direkte Möglichkeit innerhalb des Bildes auf Produktinformationen zuzugreifen. Der Nutzer taucht somit in die Produktwelt von ASA ein und kann passende Produkte im Kopf bei sich zu Hause verorten und sich direkt zum Kauf entscheiden.

Durch eine saubere technische Umsetzung ist es ASA durch das nutzerorientierte Backend des Shopware Shops möglich Inhalte weiterzuentwickeln und neu zu gestalten, um so stetig am Ball zu bleiben und Kunden aktuelle Inhalte zu präsentieren.

Ergebnis

Durch den Einsatz von Design Akzenten und absoluter Nutzerzentrierung konnte der Online Shop ohne einen Relaunch weiterentwickelt werden. Der große Nutzen für ASA SELECTION liegt in der hochwertigen Präsentation der Produkte und der größtmöglichen Identifikation der Kunden mit der Marke, was für mehr Erfolg im digitalen Vertrieb sorgt.

 

Link zum Ergebnis:

https://www.asa-selection.com