Andis

Herausforderung

Andis ist seit 1922 Spezialist für Harrschneidemaschinen wie Clipper, Trimmer und Rasierer. Die Produkte des amerikanischen Herstellers finden vielfältigen Einsatz, je nach Anwendungsgebiet, in Frisör Salons, Barbershops als auch im Nutztierbereich.

Für den Aufbau des digitalen Vertriebs in Deutschland sollte eine effektive Online Shop Lösung konzipiert werden, welche Kunden über die Historie und Markenwerte des Unternehmens informieren, sowie aktuelle Produkte und Klassiker übersichtlich abbilden konnte.

Konzept und Umsetzung

Mit einer schlanken und effizienten Lösung auf Shopware 5 Basis konnte Webmatch alle Anforderungen vereinen und durch ein reduziertes Nutzerinterface die wichtigen Kernangebote von andis für die Nutzer in den Vordergrund stellen.

Ein Shopware typischer, auf heutige Standards zugeschnittener, Kaufprozess runden den Online Shop ab und ermöglichen andis die Grundlage für den Digitalvertrieb in Deutschland.

Ergebnis

In Rekordzeit konnte die perfekte Lösung für andis in Deutschland an den Start gebracht werden, welche dem Kunden über Schnittstellen die Bestelldaten und den Austausch der Informationen in bestehende Systemkomponenten ermöglicht.

 

Link zum Ergebnis:

https://www.andis-germany.com