Webanalyse

Welche Kanäle sind die richtigen um Leads oder Sale zu generieren? Welche Besucher sorgen für Conversion? Und wie kommt Ihre neue Kampagne bei den Kunden an?

Keine Frage: Eine professionell aufgesetzte Webanalyse ist elementar für die Erfolgsprüfung. Mit ihr können Optimierungspotenziale ausfindig gemacht werden um wirksame Maßnahmen einzuleiten. Sie liefert zuverlässige Daten, die die Basis für jede Marketingentscheidung darstellen sollte. Lernen Sie ihre Kunden kennen, erfahren Sie welche Online Marketingkanäle am effizientesten sind und welche Produkte am häufigsten aufgerufen werden. Erhalten Sie Einblicke in die Customerjourney und nutzen Sie diese um ihre Kunden besser zu erreichen, den Umsatz zu erhöhen und die Wirksamkeit von Kampagnen und Maßnahmen messbar zu machen.

Gemeinsam mit Ihnen ermitteln und definieren wir die für Sie interessanten Messkriterien (KPIs). Das auf Sie abgestimmte Trackingtool wird auf Ihrer Website oder Onlineshop integriert und dokumentiert alle zentralen Daten, die anschließend von uns für Sie ausgewertet werden. Die gewählten KPIs können dabei stetig angepasst werden und in für Sie sinnvollen Zeitabständen ausgewertet werden. Die umfangreiche Auswertung wird direkt mit Ihnen besprochen, sodass Sie Rückfragen stellen können und ein tieferes Verständnis für die Webanalyse entwickeln können. Wir leiten aus den Ergebnissen der Webanalyse Empfehlungen für ihre Website oder Shop ab und machen Optimierungspotenziale ausfindig. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne ein Dashboard zusammen, wodurch Sie jederzeit Einblick in die aktuellen Zahlen erhalten. Durch die Webanalyse erhalten Sie die Möglichkeit nicht nur die Performance zu dem Zeitpunkt zu messen, sondern diese auch mit vorherigen Kampagnen und Monaten zu vergleichen. Wir schauen uns gerne unverbindlich Ihr aktuelles Trackingtool an und geben Ihnen Tipps zur Optimierung.

Werden Sie noch besser!