Webanalyse – Viel mehr als ein Tool

Das Thema Webanalyse ist nicht neu. Allerdings verknüpfen es die meisten sofort und ausschließlich mit dem Stichwort Google Analytics. Doch Kennzahlen allein bieten keinen Mehrwert. Es bedarf einer Strategie und Experten, die Werte richtig interpretieren können. Nur so lässt sich das gesamte Potential der Webanalyse für Ihren Unternehmenserfolg ausschöpfen.

In einem Workshop betrachten und priorisieren wir gemeinsam die Fragestellungen, die für Sie relevant sind: Haben Sie eine neue Website gelauncht und wollen wissen, wie sie performt? Welche Besucher sorgen für die meisten Konversionen? Welche Kanäle sind die richtigen, um Leads oder Sale zu generieren? Und wie kommt Ihre neue Kampagne bei den Kunden an? Oder wollen Sie einfach wissen, welche zusätzlichen Möglichkeiten der professionelle Einsatz der Webanalyse für Ihr Unternehmen bietet?

 

 

Eine sorgfältig aufgesetzte Webanalyse ist die unverzichtbare Basis für eine funktionierende Erfolgskontrolle. Mit ihr können Optimierungspotenziale ausfindig gemacht werden, um wirksame Maßnahmen zur Konversionssteigerung einzuleiten. Sie liefert zuverlässige Daten, die die Basis für jede Marketingentscheidung darstellen sollten. Lernen Sie ihre Kunden kennen, erfahren Sie welche Online Marketingkanäle am effizientesten sind und welche Produkte am häufigsten aufgerufen werden. Erhalten Sie Einblicke in die Customer Journey und nutzen Sie diese, um ihre Kunden besser zu erreichen, den Umsatz zu erhöhen und die Wirksamkeit von Kampagnen und Maßnahmen messbar zu machen.

Gemeinsam mit Ihnen ermitteln und definieren wir die für Sie interessanten Messkriterien (KPIs). Wir schauen uns gerne unverbindlich Ihr aktuelles Trackingtool an und geben Ihnen Tipps zur Optimierung. Das auf Sie abgestimmte Trackingtool wird auf Ihrer Website oder Onlineshop integriert und dokumentiert alle zentralen Daten, die anschließend von uns ausgewertet werden. Die gewählten KPIs können dabei stetig angepasst und in für Sie sinnvollen Zeitabständen ausgewertet werden.

Die umfangreiche Auswertung besprechen wir direkt mit Ihnen, sodass Sie ein tieferes Verständnis für die Webanalyse entwickeln können. Wir leiten aus den Ergebnissen der Webanalyse Empfehlungen für Ihre Website oder Ihren Shop ab und decken Optimierungspotenziale auf. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne ein Dashboard zusammen, das Ihnen jederzeit Einblick in die aktuellen Zahlen gibt und eine langfristige Erfolgskontrolle ermöglicht. Durch die Webanalyse erhalten Sie die Möglichkeit, nicht nur die Performance zum Zeitpunkt Null zu messen, sondern diese auch mit vorherigen Kampagnen und Monaten zu vergleichen.

Nutzen Sie die professionelle Webanalyse für Ihren Erfolg. Unsere Kollegen stehen Ihnen für eine unverbindliche Erstberatung gern zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: 0221/998088-23 oder per Email newbusiness@webmatch.de.