Usability

Es gibt kaum etwas Frustrierenderes, als Websites, Onlineshops und andere digitale Interfaces, die an den Nutzungsgewohnheiten und Erwartungen der Nutzer vorbeientwickelt werden. So banal es auch klingt, es passiert in unserer Branche nach wie vor Tag für Tag und ist vollkommen unabhängig von Unternehmensgrößen und Budgets.

Wir gehen bei unseren Projekten einen sehr radikalen Weg und stellen uns im Rahmen der Projektentwicklung kontinuierlich die Frage, was der Kunde von dem geplanten Inhalt oder der geplanten Funktion konkret für einen Benefit hat. Liegt der Nutzen nicht auf der Hand, konzentrieren wir uns auf die Inhalte und Funktionen, die der Zielgruppe einen direkten Nutzen bringen. Damit wir es tatsächlich nie vergessen, hängt die Kontrollfrage in nahezu allen Räumen unserer Agentur.

Die Projekte unserer Kunden werden so konzipiert, dass die Benutzung nicht nur maximal intuitiv und auf Konversionen ausgerichtet ist, sondern auch Spaß macht. Ganz egal ob es sich um ein B2C oder B2B-Projekt handelt – die Bediener sind immer Menschen und Menschen mögen Dinge, die Spaß machen. 

Apropos Spaß: Man sagt uns nach, dass die Arbeit mit uns ziemlichen Spaß macht. Vereinbaren Sie doch ganz einfach einen Kennenlerntermin mit uns: +49 221 / 998088-23 bzw. per Email an sdrews@webmatch.de.