Social Media Monitoring

Regelmäßig Inhalte zu veröffentlichen und mit der Community zu interagieren reicht heutzutage nicht mehr aus, um im Social Media erfolgreich zu sein.

Nur wer der eigenen Community Gehör schenkt und diese konstant abseits der eigenen Kanäle beobachtet, kann herausfinden, welche Themen und Bedürfnisse die eigene Zielgruppe beschäftigt und nur somit langfristig Erfolg verzeichnen. Dabei ermöglicht das Social Media Monitoring genau das: Trends und Bedürfnisse der eigenen Zielgruppe entdecken und für die eigene Markenstrategie adaptieren.

Obwohl das Monitoring essentiell für das Verständnis der eigenen Zielgruppe ist, wird dies häufig vernachlässigt. Mithilfe der passenden Strategie und den richtigen Tools lässt sich das Social Media Monitoring jedoch schnell implementieren und daraus wichtige Daten analysieren, mit den Sie ihre Kunden besser kennenlernen und verstehen können. Das Social Media Monitoring dient dabei nicht nur der eigenen Image- und Kundenpflege, sondern bietet auch die Möglichkeit, den Wettbewerb genau zu analysieren und Kundenwünsche und Trends frühzeitig zu erkennen.

Apropos gutes Monitoring: Was halten Sie davon, wenn wir mit Ihnen in einemunverbindlichen Telefonat über die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe und der Analyse des Wettbewerbs sprechen. Vereinbaren Sie doch ganz einfach einen Kennenlerntermin mit uns: +49 221 / 998088-23 bzw. per Email an sdrews@webmatch.de.