Social Media Advertising

Social Media Advertising ist heutzutage eines der wirkungsvollsten Mittel für effektive Werbeschaltung – für B2C und B2B! Kein Wunder, wenn Sie sich die wachsenden Mitgliederzahlen bei Facebook, YouTube, Instagram & Co. genauer anschauen.

Auch in Deutschland ist und bleibt Facebook mit 31 Millionen Nutzern Spitzenreiter, gefolgt von Instagram mit bereits 15 Millionen Nutzern (Stand: 2018). Dabei verbringen die Nutzer tagtäglich mehrere Minuten bis Stunden in den Social Media Kanälen. Das alleine sollte schon Argument genug sein, hier als Unternehmen oder als Marke Ihre eigene Werbung zu platzieren.

Gerne unterstützen wir Sie im Social Media Advertising in den folgenden Social Media Kanälen:

✔ Facebook

✔ Instagram

✔ Twitter

✔ YouTube

✔ Xing

✔ LinkedIn

Social Media Advertising bietet dabei die Möglichkeit, die vielen anderen traditionellen Werbemaßnahmen verwehrt bleiben: spezifisches Targeting. Kein anderes Werbeformat bietet ein derart umfangreiches und detailliertes Targeting wie das Social Advertising. Ob Geschlecht, Alter, Arbeitsplatz oder Bildung, die Bandbreite an Targeting-Optionen lässt Streuverluste minimieren und nur die wertvollste Zielgruppe adressieren.

Gleiches gilt für die Marketingziele: Ob Erhöhung der Marken- oder Unternehmensbekanntheit, Interaktion mit den Usern oder Steigerung der Conversions in Form von Leads, Verkäufen in Online-Shops oder Installation von Apps, die Marketingziele des Social Advertising sind vielseitig und gleichzeitig sehr zielorientiert ausgerichtet.

Doch was ist das Erfolgsrezept für zielorientiertes Social Advertising? Die richtige Zielgruppe auf dem richtigen Social Media Kanal mit dem richtigen Werbemittel zur richtigen Zeit ansprechen. Was einfach klingt ist ein Mix aus langjähriger Erfahrung als Social Advertising Experte, Interpretation der richtigen Daten und das Erkennen von relevanten Trends für Ihre Zielgruppe.