Kampagnen

Wir verstehen unter Kampagnen zeitlich befristete Marketingaktivitäten, die gezielt ein Produkt oder eine Marke bewerben. Die Ziele können im digitalen Marketing sehr unterschiedlich sein und auch kombiniert werden. Der große Vorteil bei digitalen Marketingkampagnen, im Gegensatz zu klassischen Marketingaktivitäten wie TV- oder Print-Werbung, ist die genaue Messbarkeit der Ergebnisse und die technische Möglichkeit der direkten Konvertierung durch trackbare Links.

Jeder von uns, egal ob Marketingprofi oder einfach nur Konsument, hat täglich hunderte von Kampagnenkontakte. Die meisten davon nimmt man gar nicht wirklich wahr. Daher ist es wichtig in der Masse an Kampagnen in der jeweiligen Zielgruppe aufzufallen. Ein wichtiger Baustein hierbei ist Kreativität und ein Gespür für Nutzerbedürfnisse.

Der Inhalt einer Kampagne kann sehr unterschiedlich sein. Ein seit jeher sehr beliebtes Instrument zur Reichweitengewinnung sind Gewinnspiele. Unser Ansatz ist hierbei für unsere Kunden nachhaltige Konzepte zu entwickeln. Als beispielsweise ein Hersteller von Premium-Kosmetik ein iPhone zu verlosen, mag zwar hohe Teilnehmerzahlen generieren, wird aber so gut wie keinen Impact auf die eigene Marke haben. Wir entwickeln daher nahezu ausschließlich speziell für unsere Kunden und Ziele ausgerichtete Kampagnen- und Gewinnspielkonzepte.

Wir denken hier nicht isoliert in Kanälen, sondern vollkommen Kanal übergreifend. Wie so oft gilt: die Mischung macht’s. Obwohl wir zu 100% digital denken, macht in sehr vielen Fällen eine Kombination von On- und Offline-Maßnahmen großen Sinn. Wir sind sehr erfahren in der effizienten Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z.B. Werbe- und Mediaagenturen) und ziehen hier im Kundensinne an einem Strang.

Tipp: Vereinbaren Sie mit uns einen unverbindlichen Termin zum Kennenlernen, in dem wir Ihnen unsere Leistungen und unser Vorgehen detailliert vorstellen: 0221/998088-23 / newbusiness@webmatch.de