E-Mail Marketing

Fast jedes Unternehmen, jede Marke und jeder Onlineshop verschickt sie: Newsletter. Trotz der zunehmenden Kommunikation über soziale Medien oder Messenger sind E-Mails nach wie vor ein beliebtes und erfolgreiches Marketinginstrument. Vorausgesetzt hinter dem Newsletter-Versand steckt eine Strategie, die anhand richtiger Timings und relevanter Inhalte an die jeweilige Zielgruppe angepasst ist und von dieser auch entsprechend wahrgenommen wird. Der große Vorteil des E-Mail-Marketings liegt im bereits vorhandenen Interesse der User am Unternehmen bzw. der Marke. Denn schließlich haben sich diese freiwillig für einen Newsletter entschieden, um Informationen zu beziehen. Diesen Interessenten gilt es darauffolgend die richtigen Inhalte zu senden, um sie nicht nur als Abonnenten, sondern auch als Kunden zu binden.

Mit unserer Expertise erarbeiten wir die für Sie passende Strategie. Je nach Zielgruppe und Marke können die unterschiedlichsten Themen, angefangen bei Tipps, Events über Angebote bis hin zu Aktionen oder Neuerscheinungen, für das Mailing relevant sein. Hierbei spielen auch Individualisierung, Segmentierung der Abonnenten sowie Timing und Frequenz eine wichtige Rolle. Auch die Marketing Automation bietet spannende Möglichkeiten Ihre Newsletter noch mehr an die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und das Konsumentenverhalten anzupassen. Wir begleiten Sie daher von der Konzeption der Strategie über die Erstellung des Newsletters mit allen Elementen bis hin zum Versand und dem folgenden Reporting, um den Erfolg Ihrer Mailings zu beurteilen. Auch die Implementierung der Funktion zu Newsletteranmeldung auf Ihrer Website übernehmen wir für Sie gerne.