Entwicklung digitaler Prozesse und Workflows

Die Planung einer neuen Websites oder eines neuen Onlineshops macht allen Beteiligten meistens erstmal viel Spaß. Damit der Spaß im laufenden Projekt nicht plötzlich aufhört, braucht es funktionierende Prozesse und Workflows. Im besten Fall schon, bevor das Projekt fertig entwickelt und der Zielgruppe präsentiert wird.

Oftmals wird dieser Planungsschritt unterschätzt, weshalb viele Digitalprojekte deutlich länger in der Fertigstellung brauchen, als eigentlich geplant war und auch nötig gewesen wäre.

Ein leidiges Beispiel, was sie sicher auch aus ihrer  Praxis kennen, ist die prozessuale Generierung von Content für die eigene Website, den Social Media Kanal oder für den Newsletter. Guter Content oder ein guter Service braucht Zeit, Kompetenzen, Ressourcen und vor allem einen funktionierenden Workflow.

Wir unterstützen sie bei der Planung und Einrichtung ihrer Prozesse und ihres internen Workflows, unabhängig davon, ob sie uns auch mit der Projektumsetzung beauftragt haben oder uns ausschließlich als Berater oder als Sparringspartner nutzen.

Unser Tipp: Ganz egal, in welcher Form sie mit uns zusammenarbeiten möchten – eine Beziehung beginnt immer mit einem ersten Schritt. Lassen sie uns unverbindlich kennenlernen und gemeinsam schauen, wie wir sie konkret unterstützen können. Sie erreichen uns ganz einfach telefonisch unter +49 221/998088-23 oder per Email unter newbusiness@webmatch.de.