Analytics & Data

Ob ein digitales Angebot seine Ziele erreicht lässt sich nur durch Analyse der richtigen Kennzahlen ermitteln. Wir erstellen für Webseiten und Applikationen professionelle Tracking Konzepte, die mit den richtigen und individuell bestimmten KPI den Erfolg messbar machen und Handlungspotenzial aufdecken. Hierzu setzen wir auf Reporting und Monitoring Lösungen bis hin zu individuellen Dashboards.

Web Analyse

Web Analyse

Eine sorgfältig aufgesetzte Webanalyse ist die unverzichtbare Basis für eine funktionierende Erfolgskontrolle. Mit ihr können Optimierungspotenziale ausfindig gemacht werden, um wirksame Maßnahmen zur Konversionssteigerung einzuleiten. Sie liefert zuverlässige Daten, die die Basis für jede Marketingentscheidung darstellen sollten. Mit z.B. dem Google Tag Manager erstellen wir maßgeschneiderte Tracking Lösungen für umfasssende Nutzungsanalyse und erweitertes E-Commerce Tracking, damit Fehlinvestitionen vermieden und in monatlichen Jour Fixes die aktuellen Kennzahlen und darauf aufbauende Maßnahmen zur Optimierung besprochen werden.
Social Media Monitoring

Social Media Monitoring

Nur wer der eigenen Community Gehör schenkt und diese konstant abseits der eigenen Kanäle beobachtet, kann herausfinden, welche Themen und Bedürfnisse die eigene Zielgruppe beschäftigt und nur somit langfristig Erfolg verzeichnen. Dabei ermöglicht das Social Media Monitoring genau das: Trends und Bedürfnisse der eigenen Zielgruppe entdecken und für die eigene Markenstrategie adaptieren.
Conversion Optimization

Conversion Optimization

Es ist völlig sekundär, in welcher Form ihr Unternehmen oder ihre Marke digital aktiv ist oder welche Art von Produkten sie verkaufen. Das oberste Ziel sollte immer sein, dass ihre Maßnahmen maximal konvertieren. Mit nutzergestützten Audits und Expertenanalysen werden Konversionstreiber identifiziert und ein Testing-Setup erstellt, welches die Maßnahmen leicht verproben lässt und echte Winner identifiziert. Zusammen machen wir mehr aus Ihren Nutzerkontakten und generieren mehr Konversionen.
A/B Testing

A/B Testing

Gerade in konversionszentrierten Projekten sind A/B-Tests das Maß der Dinge. Sie können auf allen Websites oder Onlineshops durchgeführt werden, unabhängig davon, welches Content-Management- oder Shop-System zum Einsatz kommt. Identifizierte Konversionstreiber lassen sich in Echtzeit testen und statistisch valide Ergebnisse generieren. Anstatt immer mehr Besucher vorn in den Trichter zu füllen holen Sie mehr aus Ihren bestehenden Kontakten heraus. Dabei gilt stets die alte Testing Regel: Nach dem Test ist vor dem Test - um beständig die Performance zu steigern.

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Steffen Drews
Steffen Drews
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