A/B Testing

Wenn es darum geht die maximale Performance aus einer Website, eines Onlineshops oder eines Mailings herauszuholen, führt der Weg zum Erfolg zwangsläufig über A/B-Tests. Hierbei werden zwei vergleichbaren Gruppen unterschiedliche Varianten ausgespielt. Die performantere Variante gewinnt den Vergleich und wird zukünftig allen Nutzern angezeigt.

Gerade in konversionszentrierten Projekten sind A/B-Tests das Maß der Dinge. Sie können auf allen Websites oder Onlineshops durchgeführt werden, unabhängig davon, welches Content-Management- oder Shop-System zum Einsatz kommt.

Mit dem richtigen Setup passiert so etwas in Echtzeit. D.h. das System führt den gesamten Test vollautomatisch durch, um eine maximale Performance zu gewährleisten. Der User bemerkt hiervon nichts. Wahrscheinlich haben auch Sie heute schon unwissentlich als Proband an einem A/B-Test teilgenommen.

Gerne unterstützen wir Sie beim Aufbau Ihrer Performance-Optimierung. Vereinbaren Sie ganz einfach einen Kennenlerntermin: +49 221 / 998088-23 bzw. per Email an newbusiness@webmatch.de.