Webentwickler PHP – Köln (m/w)

Bei uns wirst Du täglich herausgefordert, bringst immer wieder neue große Projekte mit Deinem Code nach vorne und hast viel Spaß mit unseren fantastischen Team.

Ganz ehrlich: Offene Stellen für erfahrene Webentwickler gibt es wie Sand am Meer. Warum solltest Du Dich dann bei uns bewerben? Ganz einfach: Weil wir Dich, Deine Persönlichkeit, Deine Erfahrung, Deine Talente und vor allem Deine persönlichen Wünsche ins Zentrum Deiner neuen beruflichen Herausforderung stellen und nicht umgekehrt. Wir haben kein starres Raster, in das Du hineinpassen musst. Uns kommt es vor allem darauf an, dass Du für das, was Du tust brennst und im besten Fall auch Deine Mitmenschen entzünden kannst.

Das sind wir:

Webmatch ist eine inhabergeführte Digitalagentur aus Köln, mit einem zusätzlichen Standort in Remscheid. Bei uns arbeiten die Entwickler eng zusammen mit unserer Konzeption, der Kreation und natürlich dem Projektmanagement. Unsere Agentur besteht aktuell aus knapp 30 erfahrenen Digitalexperten und wir wachsen kontinuierlich. Unsere Zielgruppe sind Markenunternehmen. Was uns in der Kundenarbeit ausmacht, ist unser Mindset. Wir konzentrieren uns in unseren Projekten darauf, was einen unmittelbaren Nutzen für den User oder Kunden hat. Zu unseren wichtigsten Aufgabenfelder gehört die Planung und Realisierung von Websites, Markenshops und Online-Plattformen.

Wir arbeiten schon ziemlich agil (Scrum), verbessern uns hier aber auch noch Tag für Tag. Unsere derzeit beliebtesten Websysteme sind TYPO3 (CMS) und Shopware (E-Commerce). Wir entwickeln aber auch spannende Individuallösungen auf der Basis von PHP für unsere Kunden.

Zu unseren Kunden zählen zahlreiche bekannten Marken, wie z.B. ültje, Krüger, Sunpoint, Stetson, Frosch, Erdal-Rex, Chio, Medion, Gothaer, uvm. Bei vielen dieser Marken sind wir digitale Leadagentur. Dazu kommen zahlreiche Hiddenchampions im B2B-Sektor, die vielleicht nicht jeder kennt, die aber ebenfalls einen erstklassigen Partner in uns finden.

Das bieten wir:

  • Ein Job, der exakt auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist
  • Ein sensationelles und digitalverrücktes Team
  • Anspruchsvolle Aufgaben, die auch Dich regelmäßig herausfordern werden
  • Ein sehr modernes Büro- und Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice (Vertrauensarbeitszeit)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten
  • Karriereperspektive: Personal- und/oder Team-Verantwortung
  • Wir helfen Dir bei der Wohnungssuche in und um Köln
  • Für Imis (bed. Zugezogene) : Wir übernehmen die Umzugskosten

Selbstverständlich bieten wir auch das: 

  • Work-Life-Balance vom Feinsten
  • Ein wunderschönen Arbeitsplatz
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Wahlweise VRS-Jobticket oder eigener Parkplatz
  • Viele Rückzugs- und Entspannungsmöglichkeiten
  • Fachlicher Austausch (z.B. Know-Hows, internes Barcamp)
  • Umfangreiche Gastronomieangebote
  • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV
  • Alles was Dir hilft, Spaß bei der Arbeit zu haben

Das erwarten wir:

  • Fundamentale Kenntnisse in der Webentwicklung (Backend, Frontend, PHP/Symfony, SQL, etc.)
  • Umfangreiche Erfahrung in der Realisierung von aufwendigen Webprojekten
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Projektteams
  • Ein ausgeprägtes Selbstmanagement
  • Erfahrung mit agilen Webprojekten
  • Spaß an neuen Herausforderungen
  • Empathie und Einfühlungsvermögen
  • Hoher Qualitätsanspruch

Sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an karriere@webmatch.de. Natürlich darfst uns duzen. Schön wäre es Deinen Gehaltswunsch zu kennen. Für Rückfragen stehen wir Dir natürlich gerne zur Verfügung (Ansprechpartnerin: Ulrike Aufermann, 0221/998088-14).

Keine Zeit? Es geht auch noch einfacher: Du kannst uns auch anstelle einer ausgearbeiteten Bewerbung einfach einen Link zu Deinem Github-Repository per Email inkl. Kontaktdaten an karriere@webmatch.de schicken. Wir melden uns dann bei Dir.

 

 

Bewerbung per E-Mail
Schnellbewerbung

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben im Bewerbungsverfahren, Ihre Widerspruchs- und weitere Rechte, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück zur Übersicht

10 Gründe, bei uns zu arbeiten:

Unsere täglichen Aufgaben sind herausfordernd und innovativ geprägt.
Innovative Projekte
Wir arbeiten mit großer Begeisterung für große und bekannte Marken.
Bekannte Kunden
Wir zahlen gut und geben ausreichend Raum für ein glückliches Leben.
Arbeit muss
Spaß machen
Wir halten zusammen und fördern uns gegenseitig.
Top Teamspirit
Wir bieten vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung.
Events & Fortbildungen
Ein schönes Büro und moderne Technik sind die Grundlade für gute Ergebnisse.
Professionelle Arbeitsplätze
Wir teilen gerne unser Wissen (z.B. in internen Barcamps).
Wissensaustausch
Regelmäßig nehmen wir uns Zeit für gemeinsame Erlebnisse.
Teamevents
Jedes Teammitglied erhält regelmäßig Einblicke in unsere Ergebnisse.
Gelebte Transparenz
Gesundheit ist uns wichtig. Daher gibt es immer frisches Obst und Getränke.
Vitamine & Co.