TYPO3-Entwickler – Köln / Remscheid (m/w/d)

Ich denke wir sind uns einig: Das Leben ist zu kurz für langweilige Projekte, holprige Prozesse, überforderte Vorgesetzte und ein Arbeitsumfeld, was sich nicht nach den Bedürfnissen der Mitarbeiter richtet. 

Eben darum macht es Sinn, dass wir uns kennenlernen, denn bei uns läuft vieles anders. Zugegeben, mit knapp 30 Mitarbeitern sind wir noch nicht die größte Digitalagentur in Deutschland, aber eben eine verdammt gute, mit herausragenden Prinzipien, die von Kunden und Kollegen geschätzt werden. Das führt dazu, dass wir kontinuierlich wachsen.

TYPO3 ist seit etlichen Jahren bei uns das bevorzugte CMS für unsere Website-Kunden. Als TYPO3 Silver Member sind wir an der technischen Weiterentwicklung des Cores von TYPO3 aktiv beteiligt. Das macht uns stolz und sorgt nebenbei dafür, dass wir mit unserer großen Erfahrung an sehr herausfordernden Webprojekten arbeiten können.

Um den Kundenanfragen und Timings noch besser gerecht zu werden, erweitern wir aktuell unser TYPO3-Entwicklerteam und suchen hierzu erfahrene Verstärkung an unseren beiden Standorten in Köln und Remscheid. 

 

Die Aufgaben im Detail: 

  • Entwicklung von Websites auf der Basis von TYPO3
  • Entwicklung von Extensions und Schnittstellen zu externen Systemen
  • Kontinuierliche Erweiterung der bestehenden TYPO3-Websites (keine Serveradministration)

Unsere Anforderungen im Detail: 

  • PHP, JavaScript, jQuery und SQL
  • Erfahrung in der Frontend- und Backend-Entwicklung mit TYPO3
  • Hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit
  • Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten:

  • Ein Job, der auf Deine Wünsche, Ziele und Skills zugeschnitten wird
  • Ein sensationelles und digitalverrücktes Team
  • Anspruchsvolle Aufgaben, die auch Dich regelmäßig herausfordern werden
  • Ein sehr modernes Büro- und Arbeitsumfeld (summerfact: klimatisiert)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten
  • Für Umzügler/Imis: Hilfe bei der Wohnungssuche und Übernahme der Umzugskosten

Selbstverständlich bieten wir auch das: 

  • Work-Life-Balance vom Feinsten
  • Ein wunderschönen Arbeitsplatz
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Wahlweise VRS-Jobticket oder eigener Parkplatz
  • Fachlicher Austausch (z.B. Know-Hows, internes Barcamp)
  • Umfangreiche Gastronomieangebote
  • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV
  • Alles was Dir hilft, Spaß bei der Arbeit zu haben

Interesse? Dann bitte hier entlang:

Sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an karriere@webmatch.de. Natürlich darfst uns gerne duzen. Schön wäre es Deinen Gehaltswunsch zu kennen. Für Rückfragen stehen wir Dir natürlich gerne zur Verfügung (Ansprechpartnerin: Ulrike Aufermann, 0221/998088-14).

Keine Zeit? Es geht auch noch einfacher: Du kannst uns auch anstelle einer ausgearbeiteten Bewerbung einfach einen Link zu Deinem Github-Repository schicken. Wir melden uns dann bei Dir.

Bewerbung per E-Mail
Schnellbewerbung

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben im Bewerbungsverfahren, Ihre Widerspruchs- und weitere Rechte, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück zur Übersicht

10 Gründe, bei uns zu arbeiten:

Unsere täglichen Aufgaben sind herausfordernd und innovativ geprägt.
Innovative Projekte
Wir arbeiten mit großer Begeisterung für große und bekannte Marken.
Bekannte Kunden
Wir zahlen gut und geben ausreichend Raum für ein glückliches Leben.
Arbeit muss
Spaß machen
Wir halten zusammen und fördern uns gegenseitig.
Top Teamspirit
Wir bieten vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung.
Events & Fortbildungen
Ein schönes Büro und moderne Technik sind die Grundlade für gute Ergebnisse.
Professionelle Arbeitsplätze
Wir teilen gerne unser Wissen (z.B. in internen Barcamps).
Wissensaustausch
Regelmäßig nehmen wir uns Zeit für gemeinsame Erlebnisse.
Teamevents
Jedes Teammitglied erhält regelmäßig Einblicke in unsere Ergebnisse.
Gelebte Transparenz
Gesundheit ist uns wichtig. Daher gibt es immer frisches Obst und Getränke.
Vitamine & Co.