TYPO3-Entwickler – Köln / Remscheid (m/w/d)

Ich denke wir sind uns einig: Das Leben ist zu kurz für langweilige Projekte, holprige Prozesse, überforderte Vorgesetzte und ein Arbeitsumfeld, was sich nicht nach den Bedürfnissen der Mitarbeiter richtet. 

Eben darum macht es Sinn, dass wir uns kennenlernen, denn bei uns läuft vieles anders. Zugegeben, mit knapp 30 Mitarbeitern sind wir noch nicht die größte Digitalagentur in Deutschland, aber eben eine verdammt gute, mit herausragenden Prinzipien, die von Kunden und Kollegen geschätzt werden. Das führt dazu, dass wir kontinuierlich wachsen.

TYPO3 ist seit etlichen Jahren bei uns das bevorzugte CMS für unsere Website-Kunden. Als TYPO3 Silver Member sind wir an der technischen Weiterentwicklung des Cores von TYPO3 aktiv beteiligt. Das macht uns stolz und sorgt nebenbei dafür, dass wir mit unserer großen Erfahrung an sehr herausfordernden Webprojekten arbeiten können.

Um den Kundenanfragen und Timings noch besser gerecht zu werden, erweitern wir aktuell unser TYPO3-Entwicklerteam und suchen hierzu erfahrene Verstärkung an unseren beiden Standorten in Köln und Remscheid. 

 

Die Aufgaben im Detail: 

  • Entwicklung von Websites auf der Basis von TYPO3
  • Entwicklung von Extensions und Schnittstellen zu externen Systemen
  • Kontinuierliche Erweiterung der bestehenden TYPO3-Websites (keine Serveradministration)

Unsere Anforderungen im Detail: 

  • PHP, JavaScript, jQuery und SQL
  • Erfahrung in der Frontend- und Backend-Entwicklung mit TYPO3
  • Hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit
  • Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten:

  • Ein Job, der auf Deine Wünsche, Ziele und Skills zugeschnitten wird
  • Ein sensationelles und digitalverrücktes Team
  • Anspruchsvolle Aufgaben, die auch Dich regelmäßig herausfordern werden
  • Ein sehr modernes Büro- und Arbeitsumfeld (summerfact: klimatisiert)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten
  • Für Umzügler/Imis: Hilfe bei der Wohnungssuche und Übernahme der Umzugskosten

Selbstverständlich bieten wir auch das: 

  • Work-Life-Balance vom Feinsten
  • Ein wunderschönen Arbeitsplatz
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Wahlweise VRS-Jobticket oder eigener Parkplatz
  • Fachlicher Austausch (z.B. Know-Hows, internes Barcamp)
  • Umfangreiche Gastronomieangebote
  • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV
  • Alles was Dir hilft, Spaß bei der Arbeit zu haben

Interesse? Dann bitte hier entlang:

Sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an karriere@webmatch.de. Natürlich darfst uns gerne duzen. Schön wäre es Deinen Gehaltswunsch zu kennen. Für Rückfragen stehen wir Dir natürlich gerne zur Verfügung (Ansprechpartnerin: Ulrike Aufermann, 0221/998088-14).

Keine Zeit? Es geht auch noch einfacher: Du kannst uns auch anstelle einer ausgearbeiteten Bewerbung einfach einen Link zu Deinem Github-Repository schicken. Wir melden uns dann bei Dir.

Bewerbung per E-Mail
Schnellbewerbung

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben im Bewerbungsverfahren, Ihre Widerspruchs- und weitere Rechte, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück zur Übersicht

11 Gründe... bei uns zu arbeiten:

LOVE WHAT YOU DO
Wir lieben unseren Job. Gemeinsam schaffen wir außergewöhnliche und individuelle Lösungen für unsere Kunden.
DAVID MIT GOLIATH
Wir sind ein eingespieltes Expertenteam aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Die Qualität unserer Arbeit überzeugt große Unternehmen und Marken.
DIGITAL PUR
Wir sind digital und leben das auch. Technische Komplexität und Tools sind unser Steckenpferd. Dabei legen wir die Messlatte gern ein Stück höher.
HANDS ON
Einfach mal machen. Als Mitarbeiter übernimmst du selbst Verantwortung für deine Themen und Projekte.
SPARRING
Partnerschaft ist unsere Kultur. Bei uns steigen die besten Leute in den Ring, um Entscheidungen zu treffen, nicht die Mächtigsten.
TEAMSPIRIT
There’s no „I“ in Team. Wir fordern und fördern uns gegenseitig.
TALENT UNLIMITED
Unsere Branche ist agil und wir sind es auch. Wir reden nicht lange über Fortbildungen, wir machen sie einfach.
OPEN FRIDAY
Nur geteiltes Wissen ist gutes Wissen. Wir stillen regelmäßig unseren Wissensdurst, nicht nur freitags.
WORK-LIFE HARMONY
So vielfältig wie unser Team sind auch die Bedürfnisse jedes einzelnen. Wir bieten funktionierende und flexible Arbeitsmodelle.
HAPPY BASICS
Alles, was den Arbeitstag verbessert: Wasser, Kaffee, Grill, Obst, Süßes, Agenturhund Rudi.
JOB IN THE CITY
Mitten in der Kölner City. Inspirierendes Umfeld, vielfältige Lunch-Spots, perfekte Anbindung mit Auto oder Bahn.