Software-Developer – Köln / Remscheid (m/w/d)

Wir bringen neuen Pfiff in Dein Entwicklerleben

Als Software-Entwickler bist Du in Deinem Unternehmen vermutlich für eine wichtige Aufgabe zuständig. Vielleicht ist es die Betreuung einer Schnittstelle oder Du darfst Dich Tag für Tag um die Performance Eurer Datenbank kümmern. Deine Kollegen sind nett, Dein Bürostuhl ist optimal eingesessen und der Kaffee ist ok. Aber Deine Aufgabe ist von Langeweile geprägt, weshalb Du wahrscheinlich diesen netten Text hier jetzt liest. Genug davon.

Bei uns warten ständig neue glücklich machende Projekte von Kunden unterschiedlichster Branchen auf Deinen Code-Know-How (z.B. ADAC, Sunpoint, ütlje, Krüger, Gothaer, Stetson, Wolters Kluwer und viele weitere). Hierfür kannst Du auf ein hoch modernes Toolstack zurückgreifen.

Wen wir suchen:

Wir suchen einen Vollblut-Entwickler der Spaß am Coding und vielseitigen Herausforderungen hat. Wenn Du für das Coding brennst, spielt es keine Rolle, in welcher Programmiersprache Du Dich bisher zuhause fühlst. Wir verwenden PHP im Zusammenspiel mit MySQL für unsere Projekte. Für die Frontend-Entwicklung, wofür wir eigene Entwickler haben, greifen wir auf die dafür bekannten Standards in der Webentwicklung zurück (HTML und JavaScript). Wenn Du bisher nur wenig mit PHP/MySQL gearbeitet hast, werden wir Dich mit Leichtigkeit dabei unterstützen, aktive Erfahrungen zu sammeln. Für die intensive Einarbeitung erhältst Du ausreichend zeitlichen Raum.

Du kannst selbst auswählen, ob Du an unserem Hauptstandort in Köln oder in unserem Entwickler-Büro in Remscheid entwickeln möchtest. Auch der partiellen Arbeit von Zuhause (Homeoffice) stehen wir offen gegenüber.

Deine Aufgabe bei uns:

Gemeinsam mit unserem erfahrenen Entwickler-Team wirst Du bei uns komplexe Webanwendungen in Form von Portalen, Websites und E-Commerce-Lösungen entwickeln. In erster Linie werden das systembezogene Entwicklungen sein (Backend / Schnittstellen). Für die Frontend-Entwicklung sind Teile Deiner zukünftigen Teamkollegen zuständig. Du wirst bereits direkt von Beginn an durch unsere Account- und Projektmanager aktiv in die Planung der Projekte mit einbezogen. Somit hast Du wesentlichen Einfluss auf die Projekterfolge. Und das macht glücklich.

Wer wir sind:

Wir sind eine inhabergeführte und damit unabhängige Digitalagentur aus Köln. Wir arbeiten überwiegend für bekannte Markenunternehmen mit Hauptsitz in der DACH-Region. Webmatch gibt es seit über 12 Jahren. Aktuell sind wir etwas über 30 Mitarbeiter und wachsen stetig. Wir sind ehrgeizig. Dennoch ist es uns sehr wichtig Spaß bei der Arbeit und vor allem mit der Arbeit zu haben. 

Webmatch ist keine marktschreierische Gewinnmaximierungsbude, sondern wir machen das, was wir für unsere Kunden tun, aus Überzeugung und mit sehr viel Leidenschaft. Glücklicherweise verdienen wir auch Geld damit. Bei uns läuft einiges anders, als in anderen Agenturen. Das wirst Du spüren, wenn wir uns kennenlernen.

 

Was wir bieten:

  • Ein Job, der auf deine Wünsche, Ziele und Skills zugeschnitten wird
  • Ein sensationelles und digitalverrücktes Team
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Offenheit gegenüber Remote / Homeoffice
  • Ein sehr modernes Büro- und Arbeitsumfeld
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten
  • Für Imis: Hilfe bei der Wohnungssuche und Übernahme der Umzugskosten.
    Ja, die Wohnungssuche in Köln ist nicht leicht, aber wir werden Dich tatkräftig mit unserem großen Netzwerk unterstützen. 


Selbstverständlich bieten wir auch das: 

  • Work-Life-Schlagmichtot vom Feinsten
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit einem modernen Toolset
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Betrieblich geförderte Sport-Aktivitäten
  • Wahlweise VRS-Jobticket oder eigener Parkplatz
  • Umfangreicher fachlicher Austausch
  • Umfangreiche Gastronomieangebote
  • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV
  • Alles was Dir hilft, Spaß bei der Arbeit zu haben


Was wir erwarten:

  • Umfangreiche Erfahrung in der Programmierung
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Grundkenntnisse in PHP
  • Ein ausgeprägtes Selbstmanagement
  • Hoher Qualitätsanspruch


Sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an karriere@webmatch.de. Natürlich darfst Du uns gerne duzen. Für Rückfragen stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung (Ansprechpartnerin: Janine Nastelski, 0221/998088-22).

Keine Zeit? Es geht auch noch einfacher: Du kannst uns auch anstelle einer ausgearbeiteten Bewerbung einfach einen Link zu Deinem Github-Repository schicken. Wir melden uns dann bei Dir.

Bewerbung per E-Mail
Schnellbewerbung

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben im Bewerbungsverfahren, Ihre Widerspruchs- und weitere Rechte, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück zur Übersicht

12 Gründe... bei uns zu arbeiten:

LOVE WHAT YOU DO
Wir lieben unseren Job. Gemeinsam schaffen wir außergewöhnliche und individuelle Lösungen für unsere Kunden.
DAVID MIT GOLIATH
Wir sind ein eingespieltes Expertenteam aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Die Qualität unserer Arbeit überzeugt große Unternehmen und Marken.
DIGITAL PUR
Wir sind digital und leben das auch. Technische Komplexität und Tools sind unser Steckenpferd. Dabei legen wir die Messlatte gern ein Stück höher.
HANDS ON
Einfach mal machen. Als Mitarbeiter übernimmst du selbst Verantwortung für deine Themen und Projekte.
SPARRING
Partnerschaft ist unsere Kultur. Bei uns steigen die besten Leute in den Ring, um Entscheidungen zu treffen, nicht die Mächtigsten.
TEAMSPIRIT
There’s no „I“ in Team. Wir fordern und fördern uns gegenseitig.
TALENT UNLIMITED
Unsere Branche ist agil und wir sind es auch. Wir reden nicht lange über Fortbildungen, wir machen sie einfach.
OPEN FRIDAY
Nur geteiltes Wissen ist gutes Wissen. Wir stillen regelmäßig unseren Wissensdurst, nicht nur freitags.
WORK-LIFE HARMONY
So vielfältig wie unser Team sind auch die Bedürfnisse jedes einzelnen. Wir bieten funktionierende und flexible Arbeitsmodelle.
HAPPY BASICS
Alles, was den Arbeitstag verbessert: Wasser, Kaffee, Grill, Obst, Süßes, Agenturhund Rudi.
JOB IN THE CITY
Mitten in der Kölner City. Inspirierendes Umfeld, vielfältige Lunch-Spots, perfekte Anbindung mit Auto oder Bahn.
FIT FOR FREE
Auch beim Sport sind wir motiviert und fördern die Mitgliedschaft im Urban Sports Club.