Projektmanager Web & E-Commerce – Köln (m/w/d)

Wir können nur digital, das aber dafür ziemlich gut. Trifft das auch auf Dich zu? Perfekt, denn dann freuen wir uns, wenn Du  uns und unsere Markenkunden dabei unterstützt, Projekte aus den Bereichen Websites, Kampagnen, Portale und E-Commerce vom Start bis ins Ziel zu führen.

Das sind wir:

Als Digitalagentur für nationale sowie internationale Marken und Unternehmen arbeiten wir mit über 30 festen Mitarbeitern am Kölner Hauptstandort. Für unsere Kunden sind wir enger Partner für alle Themen rund um digitales Marketing, Kommunikation, E-Commerce und andere digitale Lösungen, mit einem kreativ-innovativen oder technologischen Schwerpunkt. Unser Leistungsspektrum decken wir mit unserem eingespielten, aber dennoch stets wachsenden Team meist komplett inhouse ab. Das bedeutet, dass Du als Projektmanager dein Team immer greifbar und reaktionsfähig vor Ort hast.

Warum Du als PM unbedingt zu Webmatch kommen solltest:

Du hast bereits viel Erfahrung darin gesammelt, digitale Projekte zu steuern und bist mit Herz und Seele Projektmanager. Trotzdem erwischst Du Dich manchmal bei der Frage, ob das schon alles sein kann? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen:

Unsere komplexen und abwechslungsreichen Projekte leben von Projektmanagern, die auch mal außerhalb des Standards denken und neben fachlicher Expertise insbesondere ein Gespür für Menschen und Stimmungen mitbringen.

Bei uns läuft schon ziemlich viel richtig, sagt man uns nach. Das ist aber noch lange kein Grund, uns auf diesen Lorbeeren ausruhen. Wir hinterfragen unsere Prozesse Tag für Tag – und genau das wird neben der Betreuung der Kundenprojekte ein wichtiger Bestandteil deiner täglichen Arbeit sein.

Die Zusammenarbeit zwischen unseren  verschiedenen Teams läuft ausgesprochen harmonisch. Aufgrund der Höhe unserer Projektvolumen arbeiten wir fast ausschließlich agil und verwenden dazu Jira, Confluence und einen wohl ausgewählten Toolstack.

Mit dem überwiegenden Teil unserer Kunden bestehen langjährige Geschäftsbeziehungen, die ein hohes Maß an Vertrauen auszeichnen. Daraus resultiert, dass wir ungewöhnlich häufig Einfluss auf die Gesamtkonzeption und damit die operativen Ergebnisse unserer Kundenprojekte bekommen.

Long story short: Hast Du Lust, 08/15-Projektmanagement hinter Dir zu lassen, Verantwortung zu übernehmen, Prozesse zu gestalten und dabei auch mal ins kalte Wasser zu springen?

Das bieten wir Dir:

  • Viel Freiraum für Deine persönliche Entfaltung lässt
  • Viel Abwechslung in Sachen Kunden- und Projekt-Setup
  • Ein sensationelles und digitalverrücktes Team
  • Anspruchsvolle Aufgaben, die auch Dich regelmäßig herausfordern werden
  • Ein sehr modernes Büro- und Arbeitsumfeld (klimatisiert)
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten
  • Für Imis: Hilfe bei der Wohnungssuche und Übernahme der Umzugskosten

Selbstverständlich bieten wir auch das: 

  • Einen wunderschönen Arbeitsplatz im Herzen von Köln
  • Fitness free (kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club)
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Wahlweise VRS-Jobticket oder eigener Parkplatz
  • Rückzugs- und Entspannungsmöglichkeiten
  • Fachlicher Austausch (z.B. Know-Hows, internes Barcamp)
  • Umfangreiche Gastronomieangebote
  • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV
  • Alles was Dir hilft, Spaß bei der Arbeit zu haben

Das erwarten wir von Dir: 

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement (Digitalprojekte)
  • Leidenschaft mit Menschen zusammen zu arbeiten
  • Ehrgeiz und eine ausgeprägte Qualitätsorientierung 
  • Fundierte Kenntnisse im agilen Arbeitsumfeld mittlerer und großer Digitalprojekte
  • Erfahrung mit agilen Projektmanagement-Methoden
  • Gute Englischkenntnisse

Passt das Stellenprofil? Dann bitte hier entlang: 

Sende Deine Bewerbung inkl. Gehaltswunsch und frühstmöglichem Eintrittstermin bitte per E-Mail an karriere@webmatch.de. Halte Dich gerne kurz. Wir suchen keinen guten Texter, sondern einen guten Projektmanager. Für Rückfragen steht Dir Janine als Ansprechpartnerin natürlich gerne zur Verfügung (0221/998088-22). Du darfst uns gerne duzen.

Bewerbung per E-Mail
Schnellbewerbung

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben im Bewerbungsverfahren, Ihre Widerspruchs- und weitere Rechte, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück zur Übersicht

12 Gründe... bei uns zu arbeiten:

LOVE WHAT YOU DO
Wir lieben unseren Job. Gemeinsam schaffen wir außergewöhnliche und individuelle Lösungen für unsere Kunden.
DAVID MIT GOLIATH
Wir sind ein eingespieltes Expertenteam aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Die Qualität unserer Arbeit überzeugt große Unternehmen und Marken.
DIGITAL PUR
Wir sind digital und leben das auch. Technische Komplexität und Tools sind unser Steckenpferd. Dabei legen wir die Messlatte gern ein Stück höher.
HANDS ON
Einfach mal machen. Als Mitarbeiter übernimmst du selbst Verantwortung für deine Themen und Projekte.
SPARRING
Partnerschaft ist unsere Kultur. Bei uns steigen die besten Leute in den Ring, um Entscheidungen zu treffen, nicht die Mächtigsten.
TEAMSPIRIT
There’s no „I“ in Team. Wir fordern und fördern uns gegenseitig.
TALENT UNLIMITED
Unsere Branche ist agil und wir sind es auch. Wir reden nicht lange über Fortbildungen, wir machen sie einfach.
OPEN FRIDAY
Nur geteiltes Wissen ist gutes Wissen. Wir stillen regelmäßig unseren Wissensdurst, nicht nur freitags.
WORK-LIFE HARMONY
So vielfältig wie unser Team sind auch die Bedürfnisse jedes einzelnen. Wir bieten funktionierende und flexible Arbeitsmodelle.
HAPPY BASICS
Alles, was den Arbeitstag verbessert: Wasser, Kaffee, Grill, Obst, Süßes, Agenturhund.
JOB IN THE CITY
Mitten in der Kölner City. Inspirierendes Umfeld, vielfältige Lunch-Spots, perfekte Anbindung mit Auto oder Bahn.
FIT FOR FREE
Auch beim Sport sind wir motiviert und fördern die Mitgliedschaft im Urban Sports Club.