Marketing-Manager (m/w/d) – Teilzeit

Wir suchen eine(n) erfahrene(n) Marketing-Manager(in) auf Teilzeitbasis (ca. 20 Std. pro Woche) für unsere Kölner Digitalagentur ab dem 01.01.2020, der/die sich nur um unser eigenes Marketing kümmert und das mit der gleichen Leidenschaft, mit der wir unsere Kunden Tag für Tag begeistern. Wer einmal mit uns persönlichen Kontakt hatte (egal ob Kunde oder Bewerber), versteht sofort, was unsere Agentur so besonders macht.

Du bist ein Vollblut-Manager: Das Jonglieren mit mehreren Themen gleichzeitig kann dich nicht aus der Ruhe bringen, problemlos hältst Du sie in der Luft und hast alles im Blick. Wenn es um die Umsetzung von Projekten geht, nimmst Du andere an die Hand und verlierst dabei nie das Ziel aus den Augen. Selbständiges und strukturiertes Arbeiten ist für dich kein Problem. Du bist in der Lage, eine komplexe Agenda zu priorisieren und wirst auch nicht nervös, wenn das Team mal nur aus „Me, myself und I“ besteht.

Als guter Geschichtenerzähler weißt Du, wie man mit Content-Marketing die richtigen Inhalte an den Mann bringt. Im Idealfall bist Du auch mit dem Thema Marketing-Automation vertraut und hast schon mal mit HubSpot gearbeitet. 

Du fühlst dich im digitalen Raum wohl, musst aber nicht wissen, wie genau man hochperformante Werbeanzeigen auf Google, Facebook & Co. bucht. Schließlich haben wir die Spezialisten hierfür alle in unserem Team. Als unser(e) interne(r) Marketing-Manager(in) musst Du das große Ganze verstehen, dich in die Lage unserer Zielgruppen versetzen und unsere Maßnahmen kontinuierlich planen und steuern. Wichtig hierbei ist uns ein hoher Grad an Kreativität und ein gesundes Maß an digitaler Affinität. Im Idealfall kennst Du dich auch in unserer Branche gut aus. 

Wir sind keine marktschreierische Gewinnmaximierungsbude, sondern machen das, was wir für unsere Kunden tun, aus Überzeugung und mit Leidenschaft. Glücklicherweise verdienen wir auch Geld damit.

 

Die Aufgaben im Detail: 

  • Planung, Durchführung und Auswertung der Marketing-Aktivitäten (online + offline)
  • Inhaltliche Entwicklung von Beiträgen auf Facebook, Instagram, Xing, etc.
  • Konzeptionelle Entwicklung von eigenen Werbekampagnen
  • Planung von Inhouse-Events und Messeauftritten
  • Koordination unserer Website-Inhalte (Referenzen, Erfolgsgeschichten, etc.)
  • Koordination von Fachbeiträgen in unserem Blog

Unsere Anforderungen im Detail: 

  • Ein, am besten sogar zwei Augen für gutes Marketing
  • Du kennst dich in der Digitalbranche aus
  • Ein hohes Maß an Kreativität (wir machen die Dinge gerne anders)
  • Viel Spaß und Talent am Schreiben (ja, schreiben solltest Du wirklich gerne)
  • Eine ganze Kanne voll Humor (mit Humor macht alles mehr Spaß)
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Spaß an Kommunikation (Marketing ist schließlich Kommunikation)
  • Ausgeprägte Digitalaffinität (Du musst eben verstehen, was wir machen)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitsmodelle (u.a. flexible Zeiteinteilung und mobiles Arbeiten möglich)
  • Modernes und sehr gut erreichbares Büro
  • Kollegiale und professionelle Arbeitsatmosphäre
  • Mobiler und fester Arbeitsplatz
  • Kostenloses Jobticket
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Logisch, ein faires Gehalt


Passt das Stellenprofil? Dann bitte hier entlang:

Sende uns bitte deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin) per E-Mail an karriere@webmatch.de. Bitte duze uns gerne. Wir können zwar auch seriös, aber spätestens beim Bewerbungsgespräch wären wir ohnehin beim Du. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. (Deine Ansprechpartnerin: Janine Nastelski, 0221/998088-22).

 

 

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12 Gründe... bei uns zu arbeiten:

LOVE WHAT YOU DO
Wir lieben unseren Job. Gemeinsam schaffen wir außergewöhnliche und individuelle Lösungen für unsere Kunden.
DAVID MIT GOLIATH
Wir sind ein eingespieltes Expertenteam aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Die Qualität unserer Arbeit überzeugt große Unternehmen und Marken.
DIGITAL PUR
Wir sind digital und leben das auch. Technische Komplexität und Tools sind unser Steckenpferd. Dabei legen wir die Messlatte gern ein Stück höher.
HANDS ON
Einfach mal machen. Als Mitarbeiter übernimmst du selbst Verantwortung für deine Themen und Projekte.
SPARRING
Partnerschaft ist unsere Kultur. Bei uns steigen die besten Leute in den Ring, um Entscheidungen zu treffen, nicht die Mächtigsten.
TEAMSPIRIT
There’s no „I“ in Team. Wir fordern und fördern uns gegenseitig.
TALENT UNLIMITED
Unsere Branche ist agil und wir sind es auch. Wir reden nicht lange über Fortbildungen, wir machen sie einfach.
OPEN FRIDAY
Nur geteiltes Wissen ist gutes Wissen. Wir stillen regelmäßig unseren Wissensdurst, nicht nur freitags.
WORK-LIFE HARMONY
So vielfältig wie unser Team sind auch die Bedürfnisse jedes einzelnen. Wir bieten funktionierende und flexible Arbeitsmodelle.
HAPPY BASICS
Alles, was den Arbeitstag verbessert: Wasser, Kaffee, Grill, Obst, Süßes, Agenturhund Rudi.
JOB IN THE CITY
Mitten in der Kölner City. Inspirierendes Umfeld, vielfältige Lunch-Spots, perfekte Anbindung mit Auto oder Bahn.
FIT FOR FREE
Auch beim Sport sind wir motiviert und fördern die Mitgliedschaft im Urban Sports Club.