Marketing-Manager (m/w/d) – Teilzeit

Stell Dir bitte mal vor: Wir realisieren sagenhafte Digitalprojekte, haben sagenhaft begeisterte Kunden, unternehmen im Team sagenhafte Dinge, haben ein sagenh… (so, genug jetzt) bezauberndes Team und keiner bekommt es mit. Das ist doch furchtbar, oder? Leider beschreibt es ziemlich genau unseren derzeitigen Marketing-Zustand. Besonders weh tut es, weil (digitales) Marketing unser Daily Business ist. Es wird höchste Zeit wieder mehr Zeit für uns zu haben und jetzt kommst Du ins Spiel.

Wir suchen eine(n) erfahrene(n) Marketing-Manager(in) auf Teilzeitbasis (ca. 20 Std. pro Woche) für unsere Kölner Digitalagentur, der/die sich nur um unser eigenes Marketing kümmert und das mit der gleichen Leidenschaft, mit der wir unsere Kunden Tag für Tag begeistern. Dadurch, dass wir aktuell für uns so gut wie gar nichts machen, fängt Deine Aufgabe ganz am Anfang an: Ein realisierbares Marketingkonzept zu entwickeln, wie Du unsere Agentur und unser Team in Szene setzt, damit wir deutlicher von unseren potentiellen Kunden und Bewerbern wahrgenommen werden. Wer einmal mit uns persönlichen Kontakt hatte (egal ob Kunde oder Bewerber), versteht sofort, was unsere Agentur so besonders macht.

Du musst tatsächlich nicht wissen, wie man genau hochperformante Werbeanzeigen auf Google, Facebook & Co. einbucht, schließlich haben wir die Spezialisten hierfür alle in unserem Team. Als unser(e) interne(r) Marketing-Manager(in) musst Du das große Ganze verstehen, Dich in die Lage unserer Zielgruppen versetzen und unsere Maßnahmen kontinuierlich planen und steuern. Wichtig hierbei ist uns ein hoher Grad an Kreativität und ein gesundes Maß an digitaler Affinität. Im Idealfall kennst Du Dich auch in unser Branche gut aus. 

Wir sind keine marktschreierische Gewinnmaximierungsbude, sondern machen das, was wir für unsere Kunden tun, aus Überzeugung und mit Leidenschaft. Glücklicherweise verdienen wir auch Geld damit.

 

Die Aufgaben im Detail: 

  • Planung, Durchführung und Auswertung der Marketing-Aktivitäten (online + offline)
  • Inhaltliche Entwicklung von Beiträgen auf Facebook, Instagram, Xing, etc.
  • Konzeptionelle Entwicklung von eigenen Werbekampagnen
  • Planung von Inhouse-Events und Messeauftritten
  • Koordination unserer Website-Inhalte (Referenzen, Erfolgsgeschichten, etc.)
  • Koordination von Fachbeiträgen in unserem Blog
  • Alles, was Dir sonst noch einfällt, was für uns Sinn macht

Unsere Anforderungen im Detail: 

  • Ein, am besten sogar zwei Augen für gutes Marketing
  • Ein hohes Maß an Kreativität (wir machen die Dinge gerne anders)
  • Viel Spaß beim Schreiben (ja, schreiben solltest Du wirklich gerne)
  • Eine ganze Kanne voll Humor (mit Humor macht alles mehr Spaß)
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Spaß an Kommunikation (Marketing ist schließlich Kommunikation)
  • Ausgeprägte Digitalaffinität (Du musst eben verstehen, was wir machen)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitseinteilung (Telearbeit möglich)
  • Modernes und sehr gut erreichbares Büro
  • Kollegiale und professionelle Arbeitsatmosphäre
  • Mobiler und fester Arbeitsplatz
  • Kostenloses Jobticket
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Logisch, ein faires Gehalt


Passt das Stellenprofil? Dann bitte hier entlang:

Senden uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an karriere@webmatch.de schicken, inkl. Deinem Gehaltswunsch. Bitte duze uns auch. Wir können zwar auch seriös, aber spätestens beim Bewerbungsgespräch wären wir ohnehin beim Du. Also lieber gleich sofort. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung (Dein Ansprechpartner: Ulrike Aufermann, 0221/998088-14).

 

 

Bewerbung per E-Mail
Schnellbewerbung

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben im Bewerbungsverfahren, Ihre Widerspruchs- und weitere Rechte, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück zur Übersicht

10 Gründe, bei uns zu arbeiten:

Unsere täglichen Aufgaben sind herausfordernd und innovativ geprägt.
Innovative Projekte
Wir arbeiten mit großer Begeisterung für große und bekannte Marken.
Bekannte Kunden
Wir zahlen gut und geben ausreichend Raum für ein glückliches Leben.
Arbeit muss
Spaß machen
Wir halten zusammen und fördern uns gegenseitig.
Top Teamspirit
Wir bieten vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung.
Events & Fortbildungen
Ein schönes Büro und moderne Technik sind die Grundlade für gute Ergebnisse.
Professionelle Arbeitsplätze
Wir teilen gerne unser Wissen (z.B. in internen Barcamps).
Wissensaustausch
Regelmäßig nehmen wir uns Zeit für gemeinsame Erlebnisse.
Teamevents
Jedes Teammitglied erhält regelmäßig Einblicke in unsere Ergebnisse.
Gelebte Transparenz
Gesundheit ist uns wichtig. Daher gibt es immer frisches Obst und Getränke.
Vitamine & Co.