Wir stellen unser neues Onlinemarketing-Fachblog vor: FMCG-Marken.de

Die Webmatch GmbH hat im Juni ein neues Fachblog über das Onlinemarketing von FMCG-Marken gestartet. Das Onlinemarketing von schnelldrehenden Konsumgütern bietet insbesondere in Bezug auf Social Media großes Potenzial – jedoch birgt es auch einige Fallstricke. Von diesem Dualismus motiviert hat sich die Webmatch GmbH das Ziel gesetzt, über die gegenwärtigen Themen des FMCG-Marktes in Bezug auf Onlinemedien zu berichten und aktuell zu informieren. Jede Marke und jedes Produkt ist einzigartig, daher liegt die besondere Herausforderung am Onlinemarketing von FMCG-Marken darin, das individuelle Potenzial der Marke und das des Absatzmarktes optimal zu nutzen und auszuschöpfen. Dabei sind die Anforderungen an die Vermarktung genauso individuell wie die Produkte selbst.

FMCG-Marken.de informiert über alles, was mit dem Onlinemarketing von Fast Moving Cosumer Goods zusammenhängt. In dem Branchenblog werden regelmäßig erfolgreiche Onlinekampagnen, E-Commerce-Lösungen und Trends objektiv beleuchtet. Die Beiträge befassen sich ebenfalls mit außergewöhnlichen Martketingaktivitäten im Internet, wobei Aktivitäten im Social Web besondere Aufmerksamkeit gebührt. Hierzu zählen insbesondere Promotions und Gewinnspiele sowie virales Marketing. Doch auch das Moblie Marketing und besonders kuriose Aktivitäten finden in dem Fachblog ihren Platz. Dabei wird zwar vermehrt der deutsche FMCG-Markt betrachtet, jedoch werden ebenfalls internationale Kampagnen und Auftritte vorgestellt.

In dem Blog wird zudem jeden Monat eine branchenrelevante Infografik über die Präsenzen von FMCG-Marken auf Facebook,Twitter und Google+ und deren Fanaktivitäten auf den jeweiligen Social-Media-Kanälen präsentiert, die Interessierten zur freien Verfügung steht. Daneben stellt die Live-Tabelle im Bereich „Top100-Ranking“ die hundert beliebtesten Facebookseiten vor. Diese ist ebenfalls über Creative Commons verfügbar.

Unser Autorenteam besteht aus erfahrenen Onlinemarketing- und Kommunikationsexperten, deren Interesse am Marketing von Fast Moving Consumer Goods weit über das berufliche hinaus geht. Dadurch und durch Gastbeiträge, die das Blog bereichern sollen, gewinnt FMCG-Marken.de an Unabhängigkeit und Objektivität. Wenn auch Sie Interesse an einem Gastbeitrag haben, wenden Sie sich einfach via E-Mail an kontakt@webmatch.de.

Wir freuen uns auf ihren Besuch in unserem Fachblog für FMCG-Online-Marketing!

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort