Pause

Webmatch ist Vorreiter im Powernapping

Ausgepowert? Nicht bei uns. Wir freuen uns über die gelungene Umsetzung unseres Projektes zur gesundheitlichen Prävention und darüber, dass wir nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter zu begeistern wissen.

Energie tanken für Fortgeschrittene

Unternehmen wie Lufthansa, Opel oder BASF machen sich bereits seit einiger Zeit die Vorteile des Powernaps zunutze.

Der Powernap ist ein Kurzschlaf am Mittag und wurde bereits von diversen international renommierten Instituten erforscht. So konnte etwa die Harvard Medical School eine Leistungssteigerung von bis zu 35% nachweisen. In einer Studie der NASA wurde eine deutliche Steigerung der Konzentration bei Piloten festgestellt.

Auch bei Webmatch wollen wir dafür sorgen, dass unser Team sein maximales Potenzial schöpfen kann. Als Arbeitgeber wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, dass unsere Teammitglieder gesund bleiben und bei Teambesprechungen und Kundengesprächen vor allen Dingen auch gute Laune haben.

Das Pilotprojekt Nap Desk

Daher haben wir im vergangenen Jahr das Pilotprojekt „Nap Desk“ gestartet und mit innovativen Bürotischen in eine moderne Ausstattung investiert. Unseren Teammitgliedern ist es so möglich, eine kurze regenerative Pause in den Arbeitsalltag einzubauen, wann immer sie eine benötigen. Sie sollte eine optimale Länge von 20-30 Minuten nicht überschreiten, sodass die Tiefschlafphase ausgespart wird und der Powernap seine volle Wirkung entfalten kann.

Ein Powernap gegen das biologische Tief am Mittag.
Ein Powernap gegen das biologische Tief am Mittag.

Mit diesem Projekt haben wir uns zum Ziel gesetzt, im Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung ganz vorne mitzuspielen und ein Beispiel auch für andere Digitalagenturen zu setzen.

Gerne teilen wir mit Ihnen unsere Erfahrungen zu diesem Projekt und freuen uns über Feedback in den Kommentaren oder auf Facebook und Twitter.

Update: Dies war natürlich ein Aprilscherz. Geschlafen wird bei uns noch immer zuhause 😉 Wer aber mehr über den Nap Desk erfahren möchte, kann hier weiterlesen.

 

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort