#Unicorny ist das neue Webmatch-Testimonial [Update]

Als Webmatch vor fast 15 Jahren gegründet wurde, lag der Fokus fast ausschließlich auf dem Geschäftssegment IT-Infrastruktur. Im Laufe der Zeit haben wir jedoch viele weitere Geschäftsfelder erschlossen, die eine deutlich kreativere, marketingorientierte Ausrichtung haben. Wer sich davon ein Bild machen will, ist dazu eingeladen einen Blick auf unsere Leistungen werfen.

Wir hoffen, mit der Einführung unseres neuen Testimonials „#Unicorny“, eine höhere Glaubwürdigkeit für unser Geschäftssegment der Kreativ-Dienstleistungen zu erreichen. Die Einführung des Testimonials soll zudem den kürzlich durchgeführten Markenrelaunch unterstützen. Beiläufig rechnen wir damit, dass sich auch unsere Attraktivität als Arbeitgeber massiv erhöhen wird. Jeder neue Mitarbeiter erhält zukünftig ein kostenloses Starterset mit 50 Unicorny-Sticker, die mit Perlglanz und Glitzereffekt hergestellt werden.

Um unserer Ausrichtung auf das Digitalbusiness Ausdruck zu verleihen, wird dem Namen des #Unicorny-Testimonials immer ein Hashtag vorausgesetzt.

Webmatch-Testimonial Unicorny

Unsere vorab durchgeführte Zielgruppenanalyse hatte ergeben, dass viele Webworker und Kunden im digitalem Umfeld eine besonders hohe Affinität zu Katzenvideos und Einhörnern aufweisen. Eine Umfrage unter den Teamleitern unserer Konzeptions-, Strategie-, Kreations-, Entwicklungs- und Social-Media-Team, sowie nicht zu guter letzt der Geschäftsführung, hatte einstimmig ergeben, dass der Trend, Catcontent im Internet zu verbreiten, Anfang 2015 endgültig vorbei zu sein scheint. Da unser Testimonial langfristig eingesetzt werden soll, fiel die Entscheidung somit zugunsten des Einhorns besonders leicht. Für die Namensfindung wurde anschließend ein Kompetenzteam aus Praktikanten gebildet, die nach mehrtägigen Brainstormings einen Favoriten identifizieren konnten. Das Ergebnis: „#Unicorny“ war geboren!

Das Testimonial wird ab sofort eingesetzt. Unter anderem wird dieses im Bereich der Bühne der Webmatch-Startseite eingebunden. Der Positionierung an dieser Stelle gingen unzählige Usability-Tests mit Eyetracking-Technologie auf Basis von Heatmap-Auswertungen voraus. Weitere Verwendung findet das Testimonial #Unicorny zukünftig auf unserem offiziellen Geschäftspapier und den Visitenkarten der Geschäftsführung.

Wir freuen uns auf Feedback in den Kommentaren dieses Blogbeitrags oder auf Facebook und Twitter.

Update: Wir hoffen, unser Aprilscherz hat Ihnen gefallen. Die Startseite mit dem abgebildetem Einhorn #Unicorny wird uns immer in Erinnerung bleiben 🙂
png

Bildquelle: © Anna Velichkovsky – Fotolia.com

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort