Twitter-Homepage komplett neu

Noch zu Beginn dieser Woche haben wir einen Workshop zum Thema Twitter gehalten. Die erstellte Präsentation ist bereits jetzt schon wieder etwas veraltet, da Twitter heute Nacht den Rebrush der Twitter-Website begonnen hat.
Die Meinungen zum neuen Aussehen der Website sind jedoch relativ unterschiedlich. Neben Begeisterung über den neuen Look gibt es auch kritische Stimmen, die kritisieren, dass die Startseite wie eine Suchmaschine wirkt oder den erklärungsbedürftigen Dienst Twitter noch weniger erklärt als es die alte Website es getan hat. Bereits gestern gab es bei Twitter ein Mini-Novum, denn die bisherigen „Updates“ heißen nun auch offiziell „Tweets“.

Neue Twitter-Homepage
Neue Twitter-Homepage

Wir werden sehen ob Twitter erneut nachbessern wird (das ZDF hat es ja auch getan, nachdem die Zuschauer unzufrieden waren). Der Rebrush zeigt, Twitter will mehr und Google nicht zu viel vom Microblogging-Kuchen abgeben. Mal sehen wie sich die Nutzerzahlen entwickeln werden.

Übrigens: Webmatch twittert ebenfalls unter dem Account @webmatch

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort