Twitter Business zeigt wie es geht

Seit dem vergangenen Freitag geht Twitter nun auch höchstoffiziell auf seine potentiellen Business-Nutzer zu und leistet Aufklärungsarbeit in eigener Sache. Bis dato war auch der professionell ambitionierte  Einsteiger auf sich selbst gestellt und hat Twitter meistens per Learning-By-Doing erkundet. Firmen haben sich meist an die Agentur ihres Vertrauens gewendet und sich über diese informieren lassen.

Unter der Adresse business.twitter.com hat der Microblogginganbieter nun ein Informationsportal aufgezogen, auf dem er potentiellen Nutzern erklärt, was Twitter ist, wie Twitter funktioniert und wie es sich nutzen lässt. Im Rahmen dieser Erklärungen werden zahlreiche weitere Tipps gegeben, die sich der interessierte Benutzer zu Nutze machen kann. Abgerundet wird die Präsentation des eigenen Services durch „Case Studies“, bei welchen Twitter einige Unternehmen vorstellt, die das Angebot erfolgreich für die eigene Unternehmenskommunikation nutzen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass diese Seite – speziell seit Twitter in den täglichen Medien der Menschen präsent ist – dringend notwendig war und nun zur Aufklärung beitragen kann, sodass Firmen und private Nutzer ein gewisses Grundwissen haben, wenn sie sich in die bunte Welt des Microbloggingdienstes stürzen.

http://business.twitter.com

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort