Neu im Netz: Webmatch lässt ültje-Fans mit Snack & Fly auf Nusskontinente reisen

Von April bis Juni lässt ültje seine Facebookfans mit dem Gewinnspiel Snack & Fly auf fünf Nusskontinente abheben: Der Fan findet in diesem Zeitraum in jeder Aktionspackung einen Code, hinter dem sich einer von fünf Nusskontinenten verbirgt. Der Nutzer löst die Codes auf der Aktionsseite www.snack-and-fly.de ein und kann sich bei der Registrierung jeweils einen Kontinent aussuchen, den er am liebsten bereisen würde. Sammelt er in seinem virtuellen Reisepass fünf unterschiedliche Kontinente, hat er die Chance als Hauptpreis eine Reise auf einen der fünf Kontinente zu gewinnen. Die mit der Unterstützung von Webmatch realisierte Aktionsseite bietet zudem viele Infos zu den Ländern sowie zur Herkunft der ültje-Nüsse.

Snack and Fly Facebook Aktion
Snack and Fly Facebook Aktion

Zusätzlich zur Aktionsseite hat Webmatch eine Promotion-Webapp für die Aktion erstellt: Deutschlandweit werden ültje-Fans an Flughäfen dazu eingeladen E-Cards zu versenden. Das Foto wird von einem Promotion-Team mit iPad-Webapp geschossen und der Nutzer wählt einen Motivrahmen aus. Die E-Card kann an bis zu fünf Freunde versendet werden. Die Bilder sind anschließend auf einer Microsite sichtbar und können dort über Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest geteilt werden. Als Belohnung bekommt der Teilnehmer eine Postkarte mit einem Aktionscode für Snack & Fly vom Promotion-Team ausgehändigt. Durch diese App wird die Viralität der Aktion noch zusätzlich erhöht.

Snack & Fly ist die größte Aktion von ültje in 2013. Wie in den Jahren zuvor setzt die Traditionsmarke auf die Kooperation mit der Webmatch GmbH: Neben einer Beratung in Bezug auf die Onlinefunktionalität und Usability der Aktionsseite verantwortet die Agentur außerdem die technische Umsetzung sowie die Generierung der Gewinncodes. Bei der Promotion-App handelt es sich um eine Webapp mit HTML5-Technik und einer Fullscreen-Optimierung für das iPad. Hier verantwortet Webmatch die technische Konzeption, das Design sowie die komplette Umsetzung.

Und hier geht’s zur Aktion: http://www.ueltje.de/promotions/snackandfly

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort

Ein Kommentar

  1. Markus Dillenberger sagt:

    Die besten Erdnüsse der Welt.