facebook

Neue Apps für die Asstel-Facebookseite

Asstel, der Direktversicherer der Gothaer, ist mehrfacher Testsieger und bietet seinen Kundenservice über sämtliche Kanäle an. Selbstverständlich darf dabei das weltgrößte soziale Netzwerk Facebook nicht fehlen. Deshalb hat Webmatch für Asstel Versicherungen vier Facebook-Apps konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Diese sind Willkommen, Versicherungen, Service und Netiquette/Impressum. Wie die Apps angewendet werden, wird im Folgenden dargelegt.

Die Willkommen-App bietet dem Besucher einen übersichtlichen Wegweiser durch das App-Portfolio der Asstel-Facebookseite. Innerhalb dieser App können sowohl Neu- als auch Bestandskunden je nach Interesse direkt die passende App finden sowie sich eine Übersicht der unterschiedlichen Versicherungen verschaffen und zum Servicebereich gelangen.

In der Versicherungs-App können sich Kunden selbstständig über jede einzelne Versicherung informieren. Mithilfe von Verknüpfungen zur Asstel-Website können sie sich weitere Informationen zu den jeweiligen Versicherungen einholen und den hypothetischen Beitrag berechnen.

Kunden können bei Asstel telefonisch oder über die Serviceabwicklung Schadenfälle melden oder Informationen einfordern. Durch die Service-App kann dies nun auch über Facebook geschehen. Innerhalb der App können sich Nutzer überdies im regelmäßig aktualisierten Ratgeber über gegenwärtige Versicherungsthemen informieren.

Da in Deutschland jedes für kommerzielle Zwecke genutzte Webangebot ein Impressum beinhalten muss, wurde hierzu ebenfalls eine App für die Asstel-Facebookseite entwickelt. Die Netiquette- bzw. Impressums-App beinhaltet neben den rechtlich notwendigen Informationen einen Verhaltenskodex. In diesem wird erklärt, welches Verhalten auf der Asstel-Facebookseite erwünscht ist und wie im Fall einer Servicebeanspruchung vorzugehen ist.

Detaillierte Informationen finden Sie in dem Asstel-Referenzbereich auf der Webmatch-Website.

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort