#Montagsinspirationen – die besten digitalen Kampagnen und Aktionen (23)

Die #Montagsinspirationen Nr. 23 warten mit personalisierten Schokolinsen, Kundenforderungen und animierten SVG’s auf Euch.

Personalisierte M&M´s

M&M’s, das sind die leckeren, knackigen und jedem bekannten bunten Schokolinsen. Neu ist jedoch die Möglichkeit, die Linsen mit einem eigenen Foto, Text oder diversen Motiven versehen zu können. Aktuell auf My M&M’s ist das Valentinsspecial. Das Liebe durch den Magen geht, hat anscheinend auch der Hersteller entdeckt und bietet an, Liebesbotschaften auf den bunten Linsen zu platzieren Darüber hinaus bietet M&M’s nur noch heute eine Rabattaktion in Höhe von 10% an.
MY M Ms_Valetinstag

Ich will …

„Ich will diesen Schrank, nur in einer anderen Farbe und mit weniger Ornamenten!“ Wer kennt diese Situationen nicht? Man findet ein Produkt, welches eigentlich passt, aber doch noch der ein oder andere Verbesserungswunsch vorhanden ist. Oder man stellt sich ein Produkt ganz anders vor, wie zum Beispiel weiße Nutella. Bei der Plattform WeWant geht es genau um solche Kundenmeinungen und -wünsche. Über WeWant können Kunden ihre Wünsche direkt an die Produkthersteller oder Dienstleister senden. Dadurch wird es Unternehmen ermöglicht, besser zu verstehen, was der Kunde will und kann zielgerichteter agieren.
WeWant

Moderne Webtechniken: Animierte SVG’s einsetzen

SVG’s sind ein noch recht modernes und nicht allzu sehr verbreitetes Bildformat, welches auf einem Vektorformat aufsetzt, also größenunabhängig ist. Es bietet viele Möglichkeiten sich in Sachen Kreativität zu entfalten. Durch SVG ist es beispielsweise möglich, Objekte an einem Pfad entlang zu bewegen, Farben zu verändern oder Transformationen in einer bestimmten Zeit ablaufen zu lassen. Zwei neue Konzepte wurden von Jake Archibald in seinem Artikel „Animated line drawing in SVG“ und Brian Suda in „Animating Vectors with SVG“ vorgestellt und erklärt. Bei dem ersten Konzept geht es um eine Linien-Animation, die in ein reales Foto verläuft. Beim zweiten Konzept wird durch eine Strichzeichnung das Laden einer Webseite simuliert. Veranschaulicht werden beide Konzepte auf der Seite von Tympanus (Demoseite).
tympanus

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort