Kampagne: KITKAT Have a seat

#Montagsinspirationen – die besten digitalen Kampagnen und Aktionen (6)

Es ist Montag und Sie können mit der neuen Woche noch nichts anfangen? Kein Problem, dafür gibt es unsere Montagsinspirationen: Heute mit Coca Cola, platten Hintern und Taschentüchern. Viel Spaß und einen tollen Start in die Woche!

Coca-Cola mit Live-Tweets in TV-Werbung

Ein neues Coca-Cola Projekt integriert jetzt Twitter in einen TV-Spot. Im Rahmen der Social-Media Kampagne wurden rumänische Twitter-Nutzer dazu aufgerufen sich zum gemeinsamen Essen zu verabreden und entsprechende Tweets mit dem Hashtag #LetsEatTogether zu versehen. Einige der Tweets wurden daraufhin ausgewählt und live in den Spot integriert.

Werbdedeal zwischen Google und Nestlé sorgt für platte Hintern

Um Android und die Nexus-Gadgets zu vermarkten kooperiert Google mit Nestlé. Erstmals geht Google für die Namensgebung eine Kooperation mit einem anderen Unternehmen ein. Android 4.4 wird im Oktober 2013 unter dem Namen KIT KAT veröffentlicht. Seit dem Launch von Android hat Google alle Android-Versionen in alphabetischer Reihenfolge nach Süßigkeiten benannt, so nun auch KIT KAT. Gegenstand der Werbekampagne ist der Schokoriegel und das neue Nexus 7: Nestlé stellt Werbetafeln mit eingebautem Sitzplatz auf. Derjenige, der zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt auf diesem Stuhl sitzt, bekommt ein brandneues Nexus 7 geschenkt. Die Partnerschaft der beiden Unternehmen baut übrigens auf Gegenseitigkeit auf, ohne das der eine den anderen finanziell begünstigt.

Angst vor Grippe? Mit myachoo kein Problem mehr

Kleenex USA zeigt wie digitale Markenbildung geht! Bei der Website MyAchoo geht es um eine Erkältungs- und Grippevorhersage. Das Besondere: Die Plattform trackt die Krankheitsvorkommnisse und kann daraus Vorhersagen für die kommenden drei Wochen ableiten. Möglich wird das durch bereit gestellte Daten des Center for Disease Control. User können unter Eingabe ihrer Postleitzahl erfahren, wann in ihrer Region Erkältungswellen zu befürchten sind. Wir zücken schon einmal die Taschentücher!

achoo

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort