#Montagsinspirationen – die besten digitalen Kampagnen und Aktionen (3)

Neue Woche, neue Inspirationen! Wir starten in die Woche mit einem weiteren Teil unserer Reihe #Montagsinspirationen. Viel Spaß dabei!

Club Mate auf Facebook

Club Mate Facebook
Club Mate ist ein gelungenes Beispiel für authentische und aktivierende Kommunikation auf Facebook. Die Beiträge sind eine Mischung aus Informationen und Unterhaltung, aber immer in ihrem ganz eigenen Stil verfasst. Das Ergebnis ist eine sehr hohe Reichweite, die jeder einzelne Beitrag erreicht. We Like!

QRCode-„Turntable“ plays Vinyl


Was macht man, wenn die eigenen Promo CDs einfach immer ignoriert werden? Man verschickt eine Original Retro Vinylplatte mit einem QR-Code! Genau diese Idee hat Kontor Records verfolgt. Mit einem QR-Code versehen versendete das Musiklabel die neue Boris Dlugosch (nein, nicht unser Kollege) Platte an unterschiedliche Produzenten. Nach dem Scannen des Codes wurde auf dem Smartphone ein Plattenspieler aufgerufen, mit dem die Platte abgespielt werden konnten. Eine sehr innovative Idee des Musiklabels!

Nutella auf Facebook

Nutella Facebook
Nutella sagt Danke zu 1.000.000 Facebook Fans. Mit der Aktion I love Nutella haben die Fans die Möglichkeit, ihr individuelles Nutellaglas-Etikett zu erhalten. Geht ganz einfach: Name eintragen, 800g oder 450g Glas wählen und schon bekommt man sein persönliches Etikett als PDF zum Ausdrucken und Überkleben.

PS: Mal sehen wie gut das Web-Monitoring bei Ferrero funktioniert. Dani aus unserem Team liebt Nutella und freut sich über eine Reaktion… 😉

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort