Kampagne: Golf GTI Play the Road

#Montagsinspirationen – die besten digitalen Kampagnen und Aktionen (18)

Dieses Jahr melden wir uns das letzte Mal mit unseren Montagsinspirationen. Ab nächsten Jahr melden wir uns dann mit frischen Ideen zurück, die digital begeistern. Wir wünschen unseren Leserinnen und Lesern auch an dieser Stelle schon einmal eine angenehme Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Weihnachtswünsche werden wahr – auch beim fliegen

Die kanadische Fluggesellschaft WestJet hat sich vor kurzem etwas tolles für die Passagiere einfallen lassen. Während eines Fluges von Ontario nach Calgary ließ die Fluggesellschaft die Wünsche der Passagiere wahr werden. Vor dem Boarding hatten die Passagiere die Möglichkeit, ihren Boarding-Pass einzuscannen um mit einem Weihnachtsmann zu sprechen. Während der Weihnachtsmann die Passagiere nach ihren Wünschen fragte, wurde das ganze mit versteckten Kameras aufgezeichnet. Während das Flugzeug über Kanada hinweg flog, machten sich 150 WestJet-Elfen auf den Weg, um die Weihnachtsgeschenke zu besorgen – von Socken über Snowboards bis hin zu big-screen TV´s war alles dabei. Nach dem vierstündigen Flug warteten die unwissenden Passagiere an der Gepäckausgabe – jedoch waren es nicht die Gepäckstücke, die über das Fließband liefen, sondern die vor dem Flug gewünschten Geschenke, die mit den Namen der Familien versehen waren. Die Passagiere konnten es kaum glauben und brachen teilweise sogar in Tränen aus – eine wunderschöne und besondere Aktion, die sich die WestJet Fluggesellschaft hat einfallen lassen.

iPhone mit Popcorn-Geruch

Ein Dongle macht es jetzt möglich. Die Augen, Finger und Ohren werden beim Gaming immer einbezogen, aber was ist mit der Nase? Bestenfalls ist die Nase dafür zuständig eine Brille beim spielen in der richtigen Position zu halten. Mit dem neuen Pop Dongle wird Gaming jetzt auch für die Nasen der Welt interessant. Zusammen mit dem Spiel Poptopia kann Pop Dongle einen angenehmen Duft absondern – der von frischem Popcorn. In dem Spiel geht es darum das Maiskörner zu perfektem Popcorn werden um damit den allmächtigen Mundgott zu füttern. Je mehr gutes Popcorn im allmächtigen Mundgott landet umso intensiver wird der Geruch nach frischem Popcorn. Das ganze soll nicht nur den Spielspaß auffrischen, sondern enthält zusätzlich eine Werbe- und Spendenaktion. Alle Umsätze der Dongle-Verkäufe werden an das amerikanische Rote Kreuz gespendet.

Du bist der Musiker, dein Golf GTI das Instrument

Volkswagen UK hat eine neue iPhone-App entwickelt, welche das Musikhören der Zukunft grundlegend verändern soll. Bei „Play the Road“ wird die Straße zum Notenblatt, der Fahrer zum Musiker und das Auto zum Musikinstrument. Über eine Dockingstation kann das iPhone viele Daten vom Auto empfangen, welche mithilfe des Programms in Musik umgewandelt werden. Die Lenkung bestimmt zum Beispiel die Tonhöhe vom Synthesizer, die Drehzahl inklusive Geschwindigkeit die Frequenz und Art des Schlagzeugs während der Musikstil von der Kurvigkeit der Strecke beeinflusst wird.

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort