Kampagne: Dove Real Beauty Sketches

#Montagsinspirationen – die besten digitalen Kampagnen und Aktionen (17)

Eine der letzten Wochen des Jahres steht vor der Tür. Wir hoffen, unsere Inspirationen lassen euch für die kalten Wintertage warm ums Herz werden.

Bob Dylan als interaktives Video

Like A Rolling Stone ist eines der bekanntesten Lieder von Bob Dylan. Vor 48 Jahren wurde dieser Song veröffentlicht, der heute aus der Musikgeschichte kaum mehr wegzudenken ist. Ein offizielles Video zu dem Song gab es 1965 noch nicht. Laut Experten ist der Song der beste aller Zeiten und wurde nun für die digitale Generation ein wenig aufgemöbelt. Protagonisten aus verschiedenen TV-Momenten wurde der Song quasi in den Mund gelegt. Egal an welcher Stelle im Lied man sich befindet, man kann immer den „Kanal wechseln“. Einfach mal drauf achten.

Bob Dylan

Ein Kopf an Kopf rennen um einen Kunden

Ein Kopf an Kopf rennen von Unternehmen auf Twitter bekommt man nicht alle Tage zu sehen – vor allem wenn es um exakt einen (potenziellen Neu-) Kunden geht. T-Mobile und AT&T zeigen, was ein großartiger Service durch Twitter möglich ist. Seht selbst…

 

Das viralste Werbevideo des Jahres 2013

Real Beauty Sketches zählt zu den am meisten geteilten Werbevideos in diesem Jahr. Im Frühjahr ist das Video erschienen und wurde von Ogilvy Brasilien kreiert. Seit der Erscheinung elektrisiert das Video die Menschen auf der ganzen Welt. Der Spot wurde mit der Hilfe von Unruly verbreitet. Bei einer Auswertung vor ca. zwei Wochen hat sich herausgestellt, dass der Spot seit seinem Launch insgesamt 4,24 Millionen mal auf Facebook, Twitter und in der Blogosphäre geteilt wurde.

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort