Fontshop Fontwalk

#Montagsinspirationen – die besten digitalen Kampagnen und Aktionen (10)

Es ist soweit und auch diese Woche beginnt wieder einmal mit einem Montag und somit unseren Montagsinspirationen.

Scroll dich durch die Schriftensammlung

Unter Designern ist der Fontshop, in dem man Schriftlizenzen erwerben kann, höchstwahrscheinlich bekannt. Um auf neue Schriften aufmerksam zu machen, hat der Shop eine Microsite erstellt, in dem durch infinite scrolling verschiedene Schriften in den unterschiedlichsten Größen präsentiert werden. Lass dich zum Fontwalk einladen und scrolle durch verschiedenen Schriften und ihre Geschichten. Der ein oder andere wird durch die Technik verblüfft sein, die auf der Microsite zum Einsatz kommt – nätürlich vollkommen frei von Flash.

Fontwalk

Zwei Touristen über soziale Netzwerke steuern

Du bestimmst was sie sich anschauen und was sie tun sollen! Diese Idee wurde von der Tourismusbehörde aus dem australischen Melbourne umgesetzt. Ein Mann und eine Frau durchlaufen die Metropole Melbourne und werden von Nutzern via Facebook und Twitter gesteuert. Das ganze wird live über Kopfkameras als Video ins Internet gestreamt.

Die große Frage in Schweden: Are you Klaus-Heidi?

Lufthansa Schweden verlost ein neues Leben in Berlin. Was der Nutzer dafür tun muss? Er muss seinen Namen offiziell in Klaus-Heidi ändern lassen. Der erste Schwede, der die Namensänderung durchführt, darf ein ganzes Jahr auf Lufthansa Kosten in Deutschlands Hauptstadt verbringen.
Klaus Heidi Lufthansa

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort