facebook

Facebook ändert Promotion Guidelines – Kein Einreichen von Apps mehr notwendig

Gestern Abend haben wir bei Facebook eine App zur Überprüfung eingereicht. Applikationen, die ein Gewinnspiel, Produkttestaktionen, usw. beinhalten, müssen von Facebook genehmigt und mindestens 7 Tage vor Beginn der Aktion eingereicht werden. Die Anforderungen an solche Apps hat Facebook in den Promotion Guidelines festgehalten.

Heute Morgen bekamen wir von unserem Kontakt bei Facebook eine Mail, dass die Promotion Guidelines in der Nacht geändert wurden. Die Apps müssen ab sofort nicht mehr eingereicht und genehmigt werden. Auf der einen Seite erleichtert und vor allem verkürzt dies natürlich den Erstellungsprozess der App, bringt aber auch Gefahren mit sich. Apps, die sich nicht an die Promotion Guidelines halten, können von Facebook ohne Vorwarnung abgeschaltet werden. Durch die von Facebook ausgegebene Genehmigung konnte man bisher sicher sein, dass die App die Anforderungen an die Promotion Guidelines erfüllt. Diese Sicherheit fällt nun weg. Neben der technischen Umsetzung einer Facebook App ist somit genauso wichtig, dass Rechtssicherheit geschaffen wird, die Viralität gegeben ist und keine konzeptionellen Fehler vorhanden sind. Bei einer kompetenten und professionellen Beratung sollten Sie als Auftraggeber darauf achten, dass die Agentur ihres Vertrauens genau diese Punkte berücksichtigt.

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort