Erfolgreicher Start der mobilen Website für ültje

Webmatch hat für die deutschlandweit bekannte Nussmarke ültje eine mobile Website entwickelt, welche in die aktuelle Plakatkampagne integriert ist. Dabei enthält jedes Plakat einen QR-Code, den die Nutzer mithilfe ihrer mobilen Endgeräte scannen können. So wird dem Nutzer eine interaktive Verlängerung der großangelegten Kampagne geboten.

Der QR-Code leitet jeden, der ihn scannt, auf die jeweilige Landingpage des Produktes. Durch die Bereitstellung von Videos und Informationen zum Produkt wird dort dem Nutzer ein ganzheitliches Markenerlebnis geboten. Die mobile Website bietet dem Nutzer zusätzlich die Möglichkeit der Interaktion mit der ültje-Facebookseite und der Homepage der Nussmarke. Diese ist ebenfalls mit mobilen Endgeräten kompatibel.

Nutzer gelangen beim Scrollen zudem auf die Landingpages der anderen beiden Produkte, auf denen sie ebenfalls Videos und Informationen zu den einzelnen Produkten erhalten.

Bei dieser Kampagne war Webmatch für die Konzeption, Kreation, Umsetzung und Durchführung der mobilen Website zuständig.

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort

Ein Kommentar

  1. […] sinnvoll, den Verbrauchern zusätzliche Information über QR-Codes zur Verfügung zu stellen. So nutzt derzeit beispielsweise ültje QR-Codes, die in einer Plakatkampagne integriert sind, um die Verbraucher über unterschiedliche Produkte […]