Emotionen erlaubt: Die neuen Facebook-Buttons

Sie sind da − die neuen Buttons! Ab heute können wir bei Facebook unseren Gefühlen freien Lauf lassen. Schon seit Jahren wünschen sich Facebook-Nutzer einen Dislike-Button. So hat Facebook jetzt weltweit fünf neue Buttons an den Start gebracht. Mit ihnen kann man zum Beispiel ausdrücken, ob man wütend oder traurig ist.

Nicht mehr nur die Anzahl der Likes, sondern alle Facebook Reactions werden hier nebeneinander angezeigt. Das freudige „Yay“-Symbol hat allerdings den Test nicht bestanden und wurde daher gestrichen.

Facebook Buttons
Der Like-Button wurde mit fünf weiteren Buttons erweitert.

Um die Buttons aufrufen zu können, muss man auf dem Smartphone den Like-Button länger gedrückt halten. Am Laptop oder Computer reicht es aus, mit der Maus über den Like-Button zu fahren. Gefällt uns!

Viel Spaß beim Reagieren!

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort