Webmatch Website- und Markenrelaunch

Digital begeistern: Der Webmatch Markenrelaunch

Webmatch internet solutions ist Geschichte! In dem nun 15-jährigen Bestehen von Webmatch haben wir die meiste Zeit des kommerziellen Internets miterlebt. In dieser Zeit hat sich das Internet, wie auch wir, rasant weiterentwickelt. Vor allem unsere strategische Ausrichtung und unser Leistungsspektrum haben wir im Laufe der Zeit immer wieder an neue Gegebenheiten und Trends angepasst. Wir haben uns von einem reinen technischen Dienstleister hin zu einer beratenden, kreativ denkenden Digitalagentur entwickelt. Dabei haben wir natürlich unsere technologischen Wurzeln nie aus den Augen verloren und können daher mit etwas Stolz von uns behaupten, dass einer unserer USP’s – kombiniert mit pro-aktiver Beratungsleistung – der ganzheitliche Blick auf unsere Projekte ist.

Um unsere angepasste strategische Ausrichtung auch unseren Kunden und Partnern zu vermitteln, haben wir uns dazu entschieden, die Marke Webmatch komplett zu relaunchen. Neben einer neuen Geschäftsausstattung haben auch die Agenturräume und unsere Website einen neuen Anstrich erhalten. Das alte Corporate Design war mit der orangenen Akzentfarbe stark an das Flammen-Element in unserem Logo angelehnt. Dieses ist nun kein Bestandteil mehr des neuen Logos. Mit blau wurde auch ein neues Farbspektrum eingeführt, welches unsere sachlich konzeptionelle Ausrichtung und Professionalität unterstreicht.

redesign-webmatch-logo

Bei der Neugestaltung der Website wurde vor allem auf die Kompaktheit des Contents Wert gelegt, damit unsere Besucher schnell erfassen können, was wir anbieten und wie wir sie unterstützen können. Um die Barriere zur Kontaktaufnahme möglichst gering zu halten, wurden gezielt Call-to-Action Bereiche eingesetzt, Der zweite wichtige Aspekt des Redesigns war die Optimierung für mobile Geräte. Mit Responsive Webdesign passt sich unsere Website – von Smartphone über Tablet bis Smart TV – für jede Art von Display an. Nach über 200 veröffentlichten Beiträgen wurde zudem der Blog sowohl technisch, als auch optisch vollständig in die Website integriert.

Die Begeisterung steht schon seit längerer Zeit im Fokus unserer Arbeiten und Projekte. Dies unterstreicht nun auch unser neuer wegweisender Markenclaim. Mit „digital begeistern“ im Logozusatz setzen wir für uns selbst im Rahmen unserer Projektergebnisse und unseres Kundenservice hohe Ziele.

Lassen auch Sie sich von uns begeistern und probieren Sie uns ganz einfach einmal aus.

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2 Kommentare

  1. […] Kreativ-Dienstleistungen zu erreichen. Die Einführung des Testimonials soll zudem den kürzlich durchgeführten Markenrelaunch unterstützen. Beiläufig rechnen wir damit, dass sich auch unsere Attraktivität als Arbeitgeber […]

  2. […] Kreationsprozesse mit einbezogen und durfte an der Entwicklung und Gestaltung des eigenen Markenrelaunches mitarbeiten und diesen final umsetzen. Es ist schönes Gefühl, ein Teil davon gewesen zu sein […]