Social Media

Chio goes Social Media, Baby!

Facebook ist der Platz, an dem sich die Zielgruppe befindet und ihre Freizeit verbringt. Egal ob morgens, mittags oder abends – die User sind bereits da und müssen nicht erst durch aufwändige Kampagnen auf die eigene Homepage gelenkt werden. Facebook ist für Marken daher zweifellos – und ohne mutig dabei zu sein – ein absolutes Must-Have, um mit der Zielgruppe in einen „Dialog“ zu treten.

Facebook-Startseite von Chio

Der Dialog ist hierbei besonders spannend, da Facebook vollkommen neue Möglichkeiten bietet, die Zielgruppe in Diskussionen und Entscheidungsprozesse der Marke mit einzubeziehen. So geschehen auch bei der Chips- und Snackmarke Chio, für die eine Facebook-App zur interaktiven Produktbewertung von unserem Team konzipiert, gestaltet und programmiert wurde.

Der User hat dabei die Möglichkeit alle neu eingeführten Produkte online zu bewerten und somit auch indirekten Einfluss auf die weitere Produktentwicklung zu nehmen. Den Usern steht eine einfache 5-Sterne-Bewertung inkl. Kommentarfunktion zur Verfügung. Alternativ gibt es für alle selbsternannten Geschmacksexperten eine Expertenbewertung, bei der verschiedene Kriterien (z.B. Schärfe, Verpackung, Knusprigkeit) separat bewertet werden.

Facebook-App: Chio-Produktbewertungen

Sämtliche Bewertungen stehen im Anschluss auf Facebook zur Ansicht bereit. Die animierte Darstellung der Bewertungen verleiht der Facebook-App auch optisch einen sehr hochwertigen Character.

Direktlink zur Bewertungsseite:
http://www.facebook.com/Chio.de?v=app_7146470109

In eigener Sache: Sie haben Interesse an einer exklusiven Facebook-Applikation für Ihre Marke? Dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten und helfen Ihnen gerne!

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort