ALLLL my Likes!!!

In den Monaten und Jahren, in denen Nutzer über ein Facebook-Profil verfügen, klicken sie auf den unterschiedlichen Fanseiten immer wieder auf  „Gefällt mir“. Doch die Einstellungen und Präferenzen eines Nutzers ändern sich im Laufe der Zeit, weshalb ihm einige Fanseiten im Verlauf seiner Facebook-Aktivität nicht mehr gefallen.

Um die gesetzten Likes wieder zu entfernen, könnte ein Facebook-Nutzer die „Gefällt mir“-Angaben seiner Seite durchsuchen und die Fanseiten öffnen, um dort im Anschluss auf „Gefällt mir nicht mehr“ zu klicken. Bei einer Ansammlung von über fünfzig Likes erweist sich diese Methode jedoch als sehr umständlich.

Die neue Facebook-App „ALLLL my Likes!!!“ bietet hier, wie bereits auf Allfacebook.de und Stadt-Bremerhaven.de berichtet wurde, eine zeitsparende Alternative. Die Anwendung zeigt einem Nutzer sämtliche Seiten, die er mit „Gefällt mir“ markiert hat. Diese werden in chronologischer Reihenfolge aufgeführt, wobei die jüngsten „Gefällt mir“-Angaben zuerst genannt werden. Überdies wird angegeben, wie viele Seiten einem Nutzer gefallen. Wenn der Facebook-User nun keinen Gefallen mehr an einer Fanseite findet, kann er einfach auf das „Like“-Symbol klicken, woraufhin die „Gefällt mir“-Angabe unmittelbar revidiert wird. Hat ein Nutzer versehentlich auf das „Like“-Symbol geklickt, wird er wieder Fan der Facebookseite, wenn er dieses erneut anklickt.

An die Leser: Würden Sie diese App verwenden?

Facebook

Newsletter

Hinterlasse eine Antwort